Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 46

Länderreport Berlin-Brandenburg

Eberswalder forciert Kreislaufwirtschaft

Regionalinitiative will Politik und Verbraucher aufrütteln

Eberswalder verfolgt bei Fleisch- und Wurstwaren sein Regional-Konzept. Das Kreislaufmodell soll bis zum Jahr 2030 gemäß der Kriterien für das Gütezeichen „Gesicherte Qualität aus Brandenburg“ zum Standard werden.

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 072

Länderreport Berlin-Brandenburg

Spezialitäten brauchen Marketing

Eberswalder pflegt Partnerschaft mit Berliner Eishockey-Verband – Kühn ist Cluster-Sprecher

Britz. Die Ernährungswirtschaft ist ein Cluster von insgesamt neun Sektoren. Sie konzentrieren sich auf Brandenburger Wirtschaftsförderpolitik. Ziel ist es, das Land strategisch im Bund besser zu positionieren. Für den Sektor „Ernährungswirtschaft“ ist Sebastian Kühn als Sprecher benannt.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 72

Länderreport Berlin-Brandenburg

Spezialitäten brauchen Marketing

Eberswalder pflegt Partnerschaft mit Berliner Eishockey-Verband – Kühn ist Cluster-Sprecher

Britz. Die Ernährungswirtschaft ist ein Cluster von insgesamt neun Sektoren. Sie konzentrieren sich auf Brandenburger Wirtschaftsförderpolitik. Ziel ist es, das Land strategisch im Bund besser zu positionieren. Für den Sektor „Ernährungswirtschaft“ ist Sebastian Kühn als Sprecher benannt.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 64

Länderreport Berlin und Brandenburg

Gegen anonymes Massenfleisch

Berlin. „Wurst mit Gesicht“– gemeint ist keine Streichwurst in Bärchenform oder Mortadella im Dino-Antlitz. Es geht um ein Projekt, das den Nerv der Zeit trifft. Fleisch ja, aber mit Respekt – lautet die Botschaft. Dennis Buchmann führt Schwein u

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 064

Länderreport Berlin und Brandenburg

Gegen anonymes Massenfleisch

Berlin. „Wurst mit Gesicht“– gemeint ist keine Streichwurst in Bärchenform oder Mortadella im Dino-Antlitz. Es geht um ein Projekt, das den Nerv der Zeit trifft. Fleisch ja, aber mit Respekt – lautet die Botschaft. Dennis Buchmann führt Schwein und Me

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 020

Frischware

GS Schmitz erweitert

Fleischwarenhersteller baut nationale Distribution aus

Köln. Der Fleisch- und Wurstwarenhersteller GS Schmitz erweitert seinen Betrieb im Kölner Norden, weil die Distribution nationaler wird. Außerdem verzeichnet das Familienunternehmen erste Erfolge im Export. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum im kommenden J

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 044

Länderreport Thüringen

Geräucherte Peitschen

Meininger will in Deutschland stärker wachsen

Meiningen. Das Unternehmen Meiniger Wurstspezialitäten konzentriert sich auf Handelsmarken und profiliert sich parallel mit eigenen Produkten. Die Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH ist ein Betrieb mit 100-jähriger Geschichte. Nach dem Neub

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 016

Frischware

Strategien für Fleisch- und Wurstmarkt

Vormarsch der Discounter beschäftigt Handel und Industrie - Analyse und Lösungsansätze beim Deutschen Fleisch Kongress 2009

Wiesbaden. Die Bedeutung der Discounter als Anbieter von Fleisch und Wurst nimmt weiter zu. Der traditionelle Handel muss gegensteuern, ebenso die Metzger. Die Lieferanten suchen ein Stück Unabhängigkeit im Export. Zwänge und Perspektiven der Marktbetei

[4090 Zeichen] Tooltip
FACHGESCHÄFT VERLIERT AN DISCOUNT - Entwicklung Wurst gesamt ? Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investitionen in die Frische

Erlander Fleischwaren stellt neue Sülzen vor - Export anvisiert

Stendal. Mit neuen Frische-Zutaten in der Aspiklinie "Luise's" möchte Erlander dem Segment neue Impulse geben. Auf dem Plan stehen auch Export und Investitionen. Gleich mehrfach konnte die Erlander Fleischwaren GmbH& Co. KG, Stendal, die Intermeat-Messe

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 049

Marketing

Rewe relauncht Eigenmarke

"Wilhelm Brandenburg" in neuem Design - Akzeptanz erhöhen

Köln. Die Rewe Group hat fünf Jahre nach der Einführung ihrer Eigenmarke "Wilhelm Brandenburg" einen anderen Auftritt verpasst. In den Kühlregalen und an den Bedienungstheken der rund 3000 Rewe-Märkte Deutschlands präsentieren sich Geflügel-, Fleisch- un

[1422 Zeichen] € 5,75

 
weiter