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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

    Leute

    Dietmar Straube verläßt Puls TV-Geschäftsführung

    BERLIN Einen neuen Geschäftsführer und einen "strategischen Investor" sucht der private Berlin- Brandenburgische TV-Sender Puls. Der Mediziner Dr. Dietmar Straube, Chef des Erlanger Senders Franken Fernsehen und seit knapp einem Jahr auch an der Spitze vo

    [788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 055

    Medien TV + Funk

    IA-TV ist nun wieder total lokal

    Geschäftsführer Straube strebt die Vermarktung mit anderen Lokalsendern an / Eigene Werbespotproduktion wird aufgebaut

    BERLIN "Total lokal" soll es nach mehreren glücklosen Anläufen jetzt bei IA Fernsehen, Berlin, heißen. Das Vollprogramm mutiert zum Spartenkanal. Mit der Neupositionierung wird es keine Spielfilme mehr geben, dafür volle Konzentration auf regionale und lo

    [6561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Per Kraftakt das Reichweitental verlassen

    IA Fernsehen will Personal ab- und Programm umbauen / Gesellschafter stellen 25 Millionen bereit / Kooperation soll nationales Werbegeschäft ankurbeln

    "Wie k.o. ist IA?" fragte die "Taz" besorgt nach dem Befinden des privaten Regionalfernsehens für Berlin und Brandenburg. Angeschlagen ist IA auf alle Fälle. Wunder Punkt des Senders: fehlende Werbeeinnahmen. Deutschlands erstes Ballungsraum-TV sucht sein

    [5816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    IA-TV bereitet neue Programmoffensive vor

    BERLIN Der Sender für Berlin und Brandenburg - IA-Fernsehen - will bis zum Ende des Jahres sein Programm neu gestalten. Für diese Reform haben die Gesellschafter CME, Time Warner, George Soros, Ulrich Schamoni und APA ihre finanzielle Unterstützung zugesa

    [980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der regionale Kunde läßt sich Zeit

    Die nationale Werbemark sitzt für Ballungsraum-TV lockerer als die regionale / Programm- und Produktionsbörse des BMF

    FRANKFURT Ballungsraum-TV steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Mit den unterschiedlichsten Konzepten sind die Anbieter auf der Suche nach Zuschauern und Werbekunden. Die Überraschung nach etwas mehr als einem Jahr terrestrischer Regional-TV-Erfah

    [3974 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Ein Blick über den Kirchturm

    Regionales Privat-TV entwickelt sich in den neuen Ländern

    Als die Medienpolitiker im Osten daran gingen, ein duales Fernsehsystem zu etablieren, hatten sie gegenüber ihren Kollegen im Westen einen entscheidenden Nachteil: Die großen Privatsender RTL und Sat 1 erreichten per Satellit schon früh einen Großteil der

    [2916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 006

    Nachrichten

    City-TV ist im Kommen

    Landesmedienanstalten stellen die Weichen für Anbieter von regionalen TV-Vollprogrammen

    FRANKFURT Ballungsraum-TV mausert sich von der ungeliebten Last der Privaten zur Herausforderung freier TV-Unternehmer. Die jüngste Ausschreibung für einen regionalen TV-Anbieter startete die Landesanstalt für Kommunikation am vergangenen Samstag in Stutt

    [2024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

    Medien Nachrichten

    Nürnberg bald mit Regional-TV

    Fränkisches Ballungsraum-Fernsehen gerät unter Zeitdruck

    NÜRNBERG Beim Nürnberger Ballungsraum-Fernsehen wird unter enormem Zeitdruck an einem tragfähigen Konzept gearbeitet. Der Sendestart ist für den 15. Februar vorgesehen. Kurz vor Weihnachten hat die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) grünes Li

    [1722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Ballungsraum-TV aus der Mitte Frankens

    D.S. Erlangen - Dr. Dietmar Straube, Chef der gleichnamigen Mediengruppe in Erlangen, ist von den Erfolgsaussichten des Ballungsraumfernsehens überzeugt. Nur 1½ Jahre nach Start der Drehscheibe Franken als Fensterprogramm auf der gleichen Frequenz wie RTL

    [6600 Zeichen] € 5,75