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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 076

Media Radio-Marketing

Neue Marketing-Ideen braucht der Äther

Konkurrenzdruck zwingt Hörfunk zu besserer Vermarktung / Lust der Werbetreibenden auf das Medium wecken / Konsequente Markenpolitik unverzichtbar

Um im harten Kampf der Medien um Werbegelder nicht unterzugehen, muß das Radio mit neuen Marketingstrategien auf sich aufmerksam machen. Multimediale Werbevermarktung, bessere und am Programmumfeld orientierte Spots, besser strukturierte Zielgruppenkombis

[4761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 074

Media Radio-Marketing

Radio bleibt bestes Tagesbegleitmedium

ARD-Sender erwarten 1996 höhere Werbeumsätze / Zielgruppenadäquate Planung im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit ARD-Werbechef Achim Rohnke

Mediaplaner und Werbetreibende sind für Achim Rohnke noch immer viel zu TKP-gläubig. Mit einem umfangreichen Service-Angebot setzt er sich bei der Werbezeiten-Vermarktung für mehr qualitative Mediaplanung ein. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der A

[12949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 079

HORIZONT Media Regionale Medien

Angst vor dem Haß-Radio nach US-Muster

News- und Talk-Radios werden in Deutschland einen schweren Start haben / Nur die Abdeckung aller Großstadtmärkte kann wirtschaftlichen Erfolg bringen

Im Sommer schickt RTL mit News Talk den ersten deutschen 24-Stunden-Talk- Sender auf den Äther. SFB und ORB planen ein öffentlich-rechtliches Gegenstück. Den Werbetreibenden versprechen sie eine junge, einkommensstarke Zielgruppe. HORIZONT fragte auf dem

[6661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

Media Elektronische Medien

Zur Morgenstund hat Radio Werbegold im Mund

Wenn die Reichweitenkurve noch oben schnellt, setzen die Stationen auf Comedy ohne Tabus

Zwischen 6 und 9 Uhr morgens geht es für die Radiosender um die Wurst. Die Werbetreibenden setzen ihre Konsumappelle am liebsten am frühen Morgen ab, wenn die Reichweitenkurven der Radiosender nach oben schnellen. Die Stationen gehen um diese Zeit mit Gag

[4099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 130

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Großes Gerangel im Berliner Radiomarkt

Wachsendes Angebot erfordert konsequente Programm- Differenzierung / Kampf um Werbegelder / Privatfunk liegt deutlich vorn / Weitere Sender in Planung

Der Radiomarkt in Berlin und Brandenburg ist hart umkämpft. 21 Programme buhlen um die Gunst der Hörer, 13 davon liefern sich einen gnadenlosen Kampf um Werbegelder. Schon stehen drei weitere Programme in den Startlöchern. Wenn Branchenkenner über den B

[9139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 075

Media Mediaplanung 95

Formatradios bieten geringe Streuverluste

Im heiß umkämpften Markt setzen die Sender auf klare Programmprofilierung / Die Planer bevorzugen junge Hörer / Zielgruppe 50 plus gewinnt an Bedeutung

Noch richten sich die Programmformate der meisten deutschen Radiosender mit ihrer massenattraktiven Mainstream-Musik an die breit definierte Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Doch die Werbetreibenden erwarten eine genauere Segmentierung und die Hörer ein

[10567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

 
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