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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 095

Media Mediaplanung 2000/Radio

Radio lockt lokale Kunden

Mit eigenen Verkaufs- und Servicekonzepten wollen Hörfunksender die regionalen Werbepotentiale ausschöpfen. Von Guido Schneider

Radio boomt. Doch für die Senderverantwortlichen ist dies kein Grund, sich zurückzulehnen. Wer über den Tag hinausdenkt, treibt sein Vermarktungsgeschäft vor der Haustür voran und gründet eigene Vermarktungsgesellschaften oder geht strategische Partnersch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Medien TV + Funk

Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

[9224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berlins Hörer sind heißbegehrt

Radiomarkt an der Spree ist übersättigt / Sender erhöhen die Promotion- Ausgaben und differenzieren ihre Programmformate

Mit Programm-Reformen und massivem Werbeeinsatz reagieren die Berliner Radiosender auf den heftigen Verdrängungswettbewerb. Während einige der kleineren Formatradios Reichweitenzuwächse verzeichnen, müssen die Spitzenreiter Hörer abgeben. Im Sommer bereic

[5856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Hier spricht Berlin frei Schnauze

Deutschlands erstes Newstalk-Radio steht in Startposition / Neue Werbeformen fordern Agenturen zum kreativen Umdenken

BERLIN Die deutsche Streitkultur steht vor einer Herausforderung. Die schlagfertigen Berliner sind die ersten, die auf die Probe gestellt werden. Wenn nicht hier, wo sonst könnte die Tragfähigkeit eines neuen Radioformats unter Beweis gestellt werden. New

[9427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 010

Nachrichten

Newstalk 93.6 startet den Telefontalk am 19. Februar

BERLIN Mit Talk und News geht am 19. Februar das erste deutsche Newstalk- Radio im Raum Berlin/ Brandenburg on air. Die technische Reichweite des Telefontalk-Senders liegt bei 4,5 Millionen Haushalten. Das Jahresbudget beläuft sich auf acht Millionen Mark

[943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 064

Medien TV + Funk

HÖRFUNK NEWS

Fritz auf CD-Rom: Nach Internet und Mailbox hat das Jugendradio des Ostdeutschen Rundfunks Brandenburg jetzt eine CD-Rom herausgebracht. Darin können sich die Hörer in Studio und Redaktion umsehen, Jingles im Fritz-Sound basteln oder die Moderatoren kenne

[3026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Der regionale Kunde läßt sich Zeit

Die nationale Werbemark sitzt für Ballungsraum-TV lockerer als die regionale / Programm- und Produktionsbörse des BMF

FRANKFURT Ballungsraum-TV steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Mit den unterschiedlichsten Konzepten sind die Anbieter auf der Suche nach Zuschauern und Werbekunden. Die Überraschung nach etwas mehr als einem Jahr terrestrischer Regional-TV-Erfah

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 058

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Medien, Macht, Mäuse

1994: In diesem Jahr waren nicht alle Medien fit und haben einen Tango auf's Parkett gelegt. Vox wäre fast gefloppt, der "Wiener" ist an seinem eigenen Lifestyle gescheitert. Frischen Wind brachten dagegen neue Printkonzepte, das Electronic Publishing und

[3120 Zeichen] € 5,75

 
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