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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

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Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Sachsen-TV macht Fortschritte

Unsichere Reichweiten und harter Wettbewerb bestimmen den Alltag der sächsischen Lokalsender. Von Günter Herkel

An die 150 lokale Fernsehprogramme werden gegenwärtig über Breitbandverteilnetze in Sachsen ausgestrahlt. "Eine in Europa einmalige Rundfunklandschaft", meint Mike Bielagk, Geschäftsführer der "Arbeitsgemeinschaft Regionalfernsehveranstalter in Sachsen" (

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Berlin

Radio-Boulevard ist voll besetzt

Studie zum Berliner Hörfunkmarkt beklagt mangelnde journalistische Substanz privater Programme. Von Günter Herkel

Eine aktuelle Studie zum Berliner Radiomarkt untersuchte, ob die Vielzahl der Programme mit einer entsprechenden inhaltlichen Vielfalt korrespondiert. Verglichen wurde der Output von zehn privaten Programmen und der öffentlich- rechtlichen Antenne Branden

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Medien TV + Funk

Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Lizenzierungsmodell geglückt

Von Urban Dance bis Klassik - aktuelle Studie zum Hörfunkmarkt Berlin- Brandenburg vorgelegt Von Günter Herkel

Die lizenzpolitisch auf dem Hörfunkmarkt Berlin-Brandenburg angestrebte Vielfalt kann als geglücktes Modell betrachtet werden. Eine weitere Zulassung werbefinanzierter Sender werde jedoch einen heftigen Verdrängungswettbewerb auslösen. Zentrale Thesen der

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 014

Leute

Ein Medienwächter ohne Furcht

Den Deal zwischen Telekom, Bertelsmann und Kirch sieht Hans Hege überwiegend kritisch / Warnung vor Machtkonzentration

BERLIN Seit 1985 agiert Hans Hege als Rundfunkkontrolleur auf dem wohl bewegtesten Medienmarkt Deutschlands. Als Direktor des Berliner Kabelrates, später der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) , hat er die Entwicklung des dualen Rundfunksystems vom S

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 014

Leute

Coach im Berliner Haifischbecken

Helmut G. Bauer, Privatfunkpionier und Geschäftsführer auf Zeit beim Berliner Rundfunk, peilt jetzt die Marktführerschaft an

Berlin Die jüngste Etappe seiner Karriere startet Privatfunkpionier Helmut G. Bauer in der deutschen Hauptstadt. Als Geschäftsführer auf Zeit will er den Berliner Rundfunk zur Nummer eins an der Spree machen. Die Substanz dafür, so meint der Mann mit der

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