Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

Media Programmzeitschriften

Wachsende Konkurrenz

Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

[5971 Zeichen] Tooltip
Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 048

Medien und Media

Sommerflaute am Zeitungskiosk

Weiter sinkender Auflagenzahlen bei den Tageszeitungen / Die Situation für die ostdeutschen Verlagshäuser verschärft sich

Im 3. Quartal 2004 verkauften die deutschen Zeitungsverlage 27,9 Millionen Exemplare ihrer Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen pro Erscheinungstag. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal sind das 2,9 Prozent weniger. Damit beschleunigt sich di

[6371 Zeichen] Tooltip
Zeitungsauflagen geben weiter nach - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Medien und Media

Sonderverkäufe verschleiern Verluste

Auflagenbilanz: Einbußen vor allem bei Kaufzeitungen / Starke Rückgänge in Ostdeutschland / Überregionale dank Sonderverkäufen stabil

Ein verregneter Sonntagmorgen in einer deutschen Großstadt südlich des Mains. In einer Seitenstraße liegt ein herrenloses Bündel. Inhalt: circa 100 Exemplare einer bundesweit vertriebenen Sonntagszeitung. Wer will, kann sich hier selbst bedienen - gratis.

[6923 Zeichen] Tooltip
Kaufzeitungen stehen unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

[9708 Zeichen] Tooltip
Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

Media Die Zeitungen

Net stört noch nicht

Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

[8424 Zeichen] Tooltip
Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg treibt You zum Ortswechsel

Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

[10306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 079

Media Corporate Publishing

Stromerzeuger machen Dampf

Energieversorger verstärken die Kundenbindung via Print. Doch die Marketing-Zukunft gehört wohl dem Internet.

Der Markt ist frei, und die Kundenblätter der Energieversorger müssen folgen. Seit einem Jahr hat jeder Kunde die Möglichkeit, seinen Strom von anderen Anbietern als dem regionalen Energieversorger zu beziehen, wenn die ihm bessere Konditionen versprechen

[8324 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Statt der Landschaft blüht im Osten oft nur die Fantasie, meint Thomas Hoffmann

Wer auf der Autofahrt durch Ostdeutschland gerne mal einen Kaffee zur Stärkung trinkt, sollte sich in Zukunft eine Thermoskanne mitnehmen. Denn wo heute noch kleine Imbißstände entlang den Trassen Trukker und Touristen zur Rast einladen, wird bald gähnend

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 106

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Konjunktur belebt das Anzeigengeschäft

Umsatzsteigerungen bei den Wirtschaftszeitschriften trotz sinkender Auflagen / Sechs Blätter beherrschen den Markt / Neue Wochentitel bleiben ein Thema

Das Thema Wirtschaft hat in den vergangenen zehn Jahren in der Bundesrepublik an Bedeutung gewonnen. Experten glauben, daß das Interesse der Bevölkerung auch weiter zunehmen wird. Doch die Wirtschaftsmagazine profitieren nur bedingt von diesem Trend. Kl

[13106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 110

Media Aussenwerbung

Plakat ohne Grenzen mit hoher Akzeptanz

Überdimensionale Poster liegen im Trend / Hohe Kontaktwerte, niedrige TKPs / Neue Drucktechniken und Trägermaterialien / Werbesäulen an Landstraßen

Riesenposter sind unausweichlich und eindrucksvoll, nicht nur für Passanten. Immer mehr Anbieter tummeln sich im Markt, und immer häufiger nutzen Werber Baugerüste und Gebäudefassaden an den besten Plätzen der Metropolen. "Unsere Plakate brennen länger.

[10952 Zeichen] € 5,75

 
weiter