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    TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 028

    Die größten Textilhersteller in Europa 2008

    Im Angesicht der Krise

    Die Rezession warf bereits im Jahr 2008 ihre Schatten voraus. Die ersten Auswirkungen haben die Textilanbieter schon zu spüren bekommen. Zum ersten Mal sind auch die Umsätze im bisherigen Wachstumssegment Technische Textilien nach unten gegangen. Das

    Am 15. September 2008 geriet die internationale Finanzwelt aus den Fugen. Was u.a. durch die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers als "schwarzer Montag" der Wallstreet in die Geschichte eingegangen ist, hat die Wirtschafts- und Finanzsituation auf d

    [5792 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilhersteller in Europa 2008

    Die größten Textilhersteller in Deutschland 2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 026

    Business Grösstenliste Textil

    Im Angesicht der Krise

    Die Rezession warf bereits im Jahr 2008 ihre Schatten voraus. Die ersten Auswirkungen haben die Textilanbieter schon zu spüren bekommen. Zum ersten Mal sind auch die Umsätze im bisherigen Wachstumssegment Technische Textilien nach unten gegangen. Das

    Am 15. September 2008 geriet die internationale Finanzwelt aus den Fugen. Was u.a. durch die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers als "schwarzer Montag" der Wallstreet in die Geschichte eingegangen ist, hat die Wirtschafts- und Finanzsituation auf d

    [5792 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2008

    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

    Business

    "Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

    Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

    TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

    [11026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 040

    Business

    Mit Volldampf voraus in Russland, China und Europa

    Die Miroglio Gruppe betreibt weltweit 1300 Läden. Neue Märkte werden erschlossen in der Türkei, in Indien, Mexiko und Brasilien.

    Alba im Piemont gehört zu den reichsten Kleinstädten in ganz Italien. Das hat drei Gründe: Alba ist die Welthauptstadt der weißen Trüffel und Sitz von zwei Weltkonzernen, nämlich Ferrero und Miroglio. Ferrero macht über 5Mrd. Euro und Miroglio 1Mrd. Euro

    [9933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    New Ecology

    Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

    Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

    [11727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 082

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der neue Hüter des Krokodils

    Michel Lacoste übernimmt von seinem Bruder Bernard das Ruder bei Lacoste

    Er hat 40 Jahre an der Spitze des Unternehmens hinter sich. Nun nimmt er nach einer schweren Operation Abstand vom Tagesgeschäft: Bernard Lacoste (74) übergibt das Ruder der Lacoste SA seinem jüngeren Bruder Michel (61). Bernard ist für sein Charisma und

    [3025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

    Fashion Jeans & Streetwear

    Action: Für 3,4 Mrd. Euro

    Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

    Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

    [7628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 085

    Messen

    "Wir wollen noch internationaler werden"

    Der neue Pitti-Casa-Termin ist akzeptiert - Jetzt muss das Konzept greifen

    TWWohnen: Herr Dr. Napoleone, nach 22 Jahren haben Sie im vergangenen Jahr den Pitti-Casa-Termin von Januar auf September verlegt. War das der richtige Schritt? Dr. Napoleone: Wir hatten 1999 die letzte Januar-Veranstaltung. Die Aussteller haben uns zu

    [4525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 133

    Messen

    London: Ausstellerlister der 40 . wächst

    Starker Zulauf

    ed London - Die neue Fachmesse "40 .", die vom 1. bis 3. September 1996 in The London Arena (Docklands) Premiere haben wird, meldet starkes Interesse führender internationaler Modemarken. Angemeldet haben sich als Aussteller unter anderem bereits Lee Je

    [2454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 155

    Industrie

    Amann: Eine neue Technologie als ökologische Pionierarbeit

    Kräftig färben ohne Wasser

    oh Bönnigheim - Die Verwendung von Wasser zum Färben von Textilien sieht der zweitgrößte Nähgarnhersteller der Welt als Luxus an, den man sich ökologisch nicht mehr leisten könne. Aber auch aus wirtschaftlichen Erwägungen seien Alternativlösungen nötig, s

    [6347 Zeichen] € 5,75