Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Amerika-Geschäft hilft Melitta

    Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

    Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 018

    Industrie

    Melitta unter dem Plan

    Erwartungen nicht erfüllt - Hohe Ziele für laufendes Jahr

    Minden, 25. Mai. Hohe Ziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für das Jahr 2005 gesetzt. Der Umsatz soll um 6 Prozent zulegen, angestrebt wird zudem eine Ertragsverbesserung. Die Gruppe steht damit unter deutlichem Erfolgsdruck. Denn das Geschäftsj

    [5111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S022

    Strategien

    "Melitta ist kein potentieller Übernahmekandidat"

    Nonfood Trends: Die konjunkturelle Entwicklung ist derzeit alles andere als erfreulich. Wie beurteilen Sie die Chancen einer wirtschaftlichen Erholung? Was kann getan werden, um das Verbrauchervertrauen zu stärken? Muss sich die Konsumgüterindustrie auf e

    [11881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 014

    Industrie

    Melitta-Gruppe sucht neue Wege

    Umsatzminus bei Ertragszuwachs - Neue Geschäftsfelder - Ausbau der Handelsmarken

    maq. Minden, 8. Juni. Obwohl das neue Geschäftsjahr überraschend gut angelaufen ist, rechnet Melitta für 2000 nur mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau. Das traditionell nicht näher bezifferte Ergebnis konnte 1999 zwar deutlich verbessert werden, ging ab

    [4565 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensgruppe Melitta 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 014

    Industrie

    Gruppenumsatz von Melitta stagniert

    Minus im Inland - Kaffeepreise drücken Erlöse - Auch 1999 wird kaum Wachstum erwartet

    cul. Minden, 8. Juli. Nach einer stagnierenden Umsatzentwicklung in 1998 rechnet die Unternehmensgruppe Melitta auch für dieses Jahr nicht mit einem nennenswerten Wachstum. Impulse sollen neue Produkte in den Geschäftsfeldern Kaffeezubereitung und Reinigu

    [3003 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta wächst stark mit Kaffee

    Einbußen bei Haushaltsprodukten - Investitionen in neue Geschäftsfelder geplant

    zim. Minden, 14. September. Die Melitta-Unternehmensgruppe hat 1994 weltweit ihren Umsatz um 10 Prozent steigern können. Insgesamt wurden 1,8 Mrd. DM erzielt, in Deutschland rund 1,2 Mrd. DM. Für 1995 strebt die Gruppe eine Umsatzsteigerung von gut 7 Proz

    [5016 Zeichen] € 5,75