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    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

    Fashion

    Labels to watch

    Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

    Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

    [18819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

    Fashion Funktionsbekleidung

    TW-Workshop

    "Wie sexy ist Funktion?"

    Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

    Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

    [19953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

    [15951 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 046

    Fashion

    Ispo: Surfer, Skates und Sommerstimmung

    Ins Schwitzen gerieten einige Besucher bei der diesjährigen Sommer- Ispo. Zum Teil lag das an den hochsommerlichen Temperaturen, die die Messebesucher dazu verführten, sich auf den Liegestühlen im Forum zu sonnen. Einen anderen Teil trug der Messestand vo

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 223

    Industrie

    Kurz notiert

    Die österreichische Wolford AG, Bregenz, will in den kommenden drei Jahren rund 600 Mill. ÖS (umgerechnet rund 85 Mill. DM) am Standort Bregenz investieren. Für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 1995/96 gibt der Strumpfhersteller eine Steig

    [3022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 147

    Personen

    W. Remelsky ist tot

    Walter Remelsky ist in seinem 71. Lebensjahr gestorben. Die Mitarbeiter der Perl&Remelsky GmbH&Co.KG in Bielefeld schätzten den Seniorchef als einen geradlinigen und offenen Menschen, der Dinge aussprach, die andere nicht zu sagen wagten und als einen mus

    [852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 160

    Mode / Beachwear

    W.E.T

    Hamburg - Die feminine Kollektion besticht durch exklusive Drucke, vor allem "handmade Siebdrucke" in Flecht-, Stickerei- und Struktur-Optiken sowie einem nostalgisch anmutendem Seerosenprint, alles in gedeckten wie auch kraftvollen Farben. Neben Empire-

    [2973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 179

    Beachwear

    W.E.T.: Neue Bade-Kollektion aus Hamburg

    Mit einem Schuß Nostalgie

    jm Hamburg - Es begann mit einer Wäschekollektion für Dolly Dollar. Ein gemeinsamer Freund hatte den Kontakt zwischen der Hamburger Modedesign- Studentin und dem Münchner Busenwunder vermittelt. Ines Schneider lieferte fast alle Entwürfe, praktisch für

    [2435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 085

    Techtextil

    Akzo Fibers Group: bei technischen Fasern Marktführer in Teilsegmenten

    Globale Marktstrategie

    lc Wuppertal - Im ersten Quartal dieses Jahres konnten sich bei technischen Fasern Umsatz und Ergebnis gegenüber dem sehr schwachen Vorjahr '92 erholen. Wesentlichster Grund ist die Neuordnung der "Business Unit Technische Garne" der Akzo Faser AG. "Das

    [3460 Zeichen] € 5,75