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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 40,41,42

Journal

Soja: Ein weites Feld

Soja ist eine ausgezeichnete Proteinquelle und für die Ernährung von Mensch und Tier bestens geeignet. Dennoch muss die Bohne viel Kritik einstecken: Die Gründe: Gentechnik und gerodete Regenwälder. Deshalb suchen Handel und Hersteller in Europa verstärkt nach Alternativen. Und die gibt es. Martin Ott

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 20

Frischware

Lidl will GVO-freies Soja

Discounter startet Erzeuger-Initiative, um Produktion auszubauen

Neckarsulm. Lidl setzt erneut Akzente beim Thema gentechnikfreie Sortimente. Nach dem Vorstoß im Mopro-Bereich hat der Discounter nun Fleisch verstärkt ins Visier genommen – und setzt dabei ganz am Anfang der Lieferkette an.

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 018

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 18

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 001

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 1

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 084

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

Mehrfach siegreich

Die Produkte des Dissener Marktführers Fuchs fehlen in kaum einem Supermarkt. Einst über Zukäufe gewachsen, kontrolliert der Gewürz-Gigant heute große Teile einer vielgliedrigen Wertschöpfungskette. Jens Holst

Das Geburtstagskind - es hat sein Aussehen in den vergangenen Jahren doch ziemlich verändert. Größer ist es geworden, aber auch um einiges erfahrener, produktiver und in vielen Details ausgefeilter. Traurig nur, dass wohl kaum ein Verbraucher oder Händle

[6118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 131

Länderreport Spanien

Ingapan zielt verstärkt auf das Ausland

Neue Vertriebsabkommen mit Deutschland und den USA sollen den Export antreiben

Lugo. Der galicische Backwarenhersteller Ingapan will seine Exportanstrengungen deutlich steigern und hat dazu eine Reihe von Vertriebsabkommen geschlossen. Neben den USA, Mexiko und Brasilien steht auch Deutschland im Zentrum. Das Auslandsgeschäft des

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Carrefour: Der weltweit zweitgrößte Einzelhändler hat im dritten Quartal den Umsatz deutlich erhöht. Das Geschäft wuchs um 6,7 Prozent auf 25,6 Mrd. Euro. Allerdings senkten die Franzosen gleichzeitig wegen Einmalaufwendungen für die Geschäfte in Brasili

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

 
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