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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 56,57,58

Fairer Handel

WISSEN, WO WAS HERKOMMT

Anbau fair gehandelter Lebensmittel wird ausgebaut

Fairtrade unterstützt Kleinbauern und Beschäftigte, um soziale Standards vor Ort auszubauen. Durch Schulungen und Hilfe zur Selbsthilfe werden individuelle Nachhaltigkeitsprojekte unterstützt. Dies gilt gerade auch für den Anbau von Zitrusfrüchten und Reis sowie die Produktion von Honig.

[7182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Iglo und Rewe unterstützen Kids

Nachhaltigkeitsengagement in puncto Bildung

Hamburg. Der TK-Spezialist Iglo und die Kölner Handelsgruppe Rewe initiieren eine Aktion, um auf die Lebensbedingungen in Brasilien hinzuweisen.

[871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 036

Marketing

Ramba-Zamba do Brasil mit Rewe

Köln. Als langjähriger Ernährungspartner des DFB will Rewe zur WM das brasilianische Lebensgefühl mit einer TV-Kampagne nach Deutschland holen. Sie macht erlebbar, was passiert, wenn Deutschland und Brasilien sich begegnen. Deutscher Esprit trifft auf br

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 36

Marketing

Ramba-Zamba do Brasil mit Rewe

Köln. Als langjähriger Ernährungspartner des DFB will Rewe zur WM das brasilianische Lebensgefühl mit einer TV-Kampagne nach Deutschland holen. Sie macht erlebbar, was passiert, wenn Deutschland und Brasilien sich begegnen. Deutscher Esprit trifft au

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 018

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 18

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 33

Journal

Buhlen um die Bohne

Rewes Vorstoß für gentechnikfreie Soja-Fütterung sorgt in der Futtermittelindustrie für Debatten. Schon jetzt bangt der Handel um die Versorgung mit GVO-freier Ware. Jens Holst

Ricardo Tatesuzi De Sousa hat nicht geschrieben, er ist lieber persönlich gekommen. Vor vier Monaten hatte der Chef des brasilianischen Erzeugerverbandes Abrange Post bekommen. Darin versicherten zehn europäische Händler der brasilianischen Soja-Indu

[5361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 033

Journal

Buhlen um die Bohne

Rewes Vorstoß für gentechnikfreie Soja-Fütterung sorgt in der Futtermittelindustrie für Debatten. Schon jetzt bangt der Handel um die Versorgung mit GVO-freier Ware. Jens Holst

Ricardo Tatesuzi De Sousa hat nicht geschrieben, er ist lieber persönlich gekommen. Vor vier Monaten hatte der Chef des brasilianischen Erzeugerverbandes Abrange Post bekommen. Darin versicherten zehn europäische Händler der brasilianischen Soja-Industri

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

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Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

 
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