Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 33

Journal

Buhlen um die Bohne

Rewes Vorstoß für gentechnikfreie Soja-Fütterung sorgt in der Futtermittelindustrie für Debatten. Schon jetzt bangt der Handel um die Versorgung mit GVO-freier Ware. Jens Holst

Ricardo Tatesuzi De Sousa hat nicht geschrieben, er ist lieber persönlich gekommen. Vor vier Monaten hatte der Chef des brasilianischen Erzeugerverbandes Abrange Post bekommen. Darin versicherten zehn europäische Händler der brasilianischen Soja-Indu

[5361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 033

Journal

Buhlen um die Bohne

Rewes Vorstoß für gentechnikfreie Soja-Fütterung sorgt in der Futtermittelindustrie für Debatten. Schon jetzt bangt der Handel um die Versorgung mit GVO-freier Ware. Jens Holst

Ricardo Tatesuzi De Sousa hat nicht geschrieben, er ist lieber persönlich gekommen. Vor vier Monaten hatte der Chef des brasilianischen Erzeugerverbandes Abrange Post bekommen. Darin versicherten zehn europäische Händler der brasilianischen Soja-Industri

[5361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

[9524 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 038

IT und Logistik

Metro-IT aus Rumänien

Tochtergesellschaft MGI baut Nearshoring in Osteuropa aus

Düsseldorf. Die IT-Tochter der Metro Group verlagert die technische Entwicklung zunehmend ins kostengünstigere Ausland. In Rumänien tüfteln bereits 300 Fachleute an Systemen und Lösungen für den internationalen Handelskonzern. Ein beliebtes Wort der CIO

[2796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

Carrefour erreicht Umsatzziel

Handelskonzern strukturiert Vorstand von Carrefour Frankreich um

Der französische Handelskonzern Carrefour hat das Schlimmste überstanden. Das erklärte Carrefour-Chef Lars Olofsson anlässlich der Veröffentlichung der Umsätze im letzten Quartal und im Gesamtjahr 2009. Der CEO des weltweit zweitgrößten Einzelhandelsunte

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 081

Journal

Trendradar

Globale Leitmotive

Foodhersteller brauchen feine Antennen für die Signale aus den Sortimenten. Die meisten Nahrungsmittelmoden haben ihren Ursprung in den USA oder in Japan. Aber auch die alte Welt braucht sich nicht zu verstecken. Deutschland spielt seinen Erfindungsreichtum besonders bei Molkereiprodukten, Süßwaren und Getränken aus. Pur und einfach, convenient und gesund: So lautet die Rezeptur für erfolgreiche Food-Innovationen in New York, London oder Tokio. Eine Entdeckungsreise durch die Supermärkte der Welt. Christiane Düthmann

[14564 Zeichen] Tooltip
IDEENSCHMIEDE AMERIKA - Die globalen Innovations-Champions
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

Diesel Diesel hat im brasilianischen Sao Paulo seinen weltweit größten Store eröffnet. In den vierstöckigen Laden (1700m²) wurden 5 Mill. Euro investiert. Damit hat Diesel vier Geschäfte in Brasilien, bis Ende 2008 sollen noch fünf hinzukommen. sf Tesco

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 018

Industrie

Neuer Vertriebschef bei Procter

Schwerdtle widmet sich Metro - Kallerhoff wird Nachfolger

Schwalbach. Der langjährige Procter & Gamble Deutschland-Vertriebschef Schwerdtle ist künftig weltweit für den Großkunden Metro zuständig. Olaf Kallerhoff tritt in seine Fußstapfen. Für Procter-Verhältnisse ungewöhnlich lang war Willi Schwerdtle (55) Ver

[2068 Zeichen] € 5,75

 
weiter