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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

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Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz

Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

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Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 010

Umsätze

MODE-AKTIEN

Investoren sollten sich Luxus-Aktien gönnen

Das Vertagen des Berichts zum dritten Quartal von Prada vom 5. auf den 20. Dezember wirft Fragen auf und sorgte für Kursabschläge. Auch die Aktienkurse anderer Branchenvertreter wie LVMH und Kering büßten zuletzt ein. Damit, dass sich das exponentielle W

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 49. WOCHE

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 49. Woche

LVMH - Aktienkurs in Euro, 10.06.13 - 09.12.13
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 10

Umsätze

MODE-AKTIEN

Investoren sollten sich Luxus-Aktien gönnen

Das Vertagen des Berichts zum dritten Quartal von Prada vom 5. auf den 20. Dezember wirft Fragen auf und sorgte für Kursabschläge. Auch die Aktienkurse anderer Branchenvertreter wie LVMH und Kering büßten zuletzt ein. Damit, dass sich das exponentiel

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 49. WOCHE KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 49. Woche LVMH - Aktienkurs in Euro, 10.06.13 - 09.12.13 PRADA - Aktienkurs in Euro, 10.06.13 - 09.12.13
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 028 bis 029

Business

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die wirtschaflichen Rahmenbedingungen sind in Brasilien äußerst günstig. Davon profitiert auch der Modehandel.

— Wirtschaftswachstum: Das brasilianische Bruttoinlandsprodukt ist in den Jahren 2007 bis 2010 im Schnitt um 4,6% pro Jahr gestiegen. Bis 2015 wird Brasilien voraussichtlich zur fünftgrößten Wirtschaftsnation der Welt aufsteigen. — Beschäftigung: Die

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C&A IST Brasiliens Nummer 1 - Top 3 der Mode-Filialisten

ANHALTEND HOHES Wachstum - Umsatzentwicklung im brasilianischen Modemarkt (inkl. Schuhe) Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 28,29

Business

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die wirtschaflichen Rahmenbedingungen sind in Brasilien äußerst günstig. Davon profitiert auch der Modehandel.

— Wirtschaftswachstum: Das brasilianische Bruttoinlandsprodukt ist in den Jahren 2007 bis 2010 im Schnitt um 4,6% pro Jahr gestiegen. Bis 2015 wird Brasilien voraussichtlich zur fünftgrößten Wirtschaftsnation der Welt aufsteigen. — Beschäftigung:

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C&A IST Brasiliens Nummer 1 - Top 3 der Mode-Filialisten ANHALTEND HOHES Wachstum - Umsatzentwicklung im brasilianischen Modemarkt (inkl. Schuhe) Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

News

Enttäuschung über Abbruch der Doha-Runde

Gesamtverband, GermanFashion und AVE hoffen weiter auf Liberalisierung des Welthandels

Die Verbände der Textil- und Bekleidungsindustrie und des Außenhandels sind enttäuscht und verärgert über das ergebnislose Ende der Welthandelsrunde. Sie hatten nach dem WTO-Treffen der sogenannten G6 (EU, USA, Brasilien, Indien, Japan und Australien) in

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 056

Business Industrie

Girls and boys from Ipanema

Das Young Fashion-Label Colcci kommt aus Brasilien. Jetzt soll die Präsenz auf der anderen Seite des Atlantiks ausgebaut werden - in Deutschland rechnet das Unternehmen mit über 300 Verkaufspunkten.

Das Publikum im Saal tobt. Obwohl auf dem Laufsteg noch gar nichts passiert. Warum hält es dennoch niemanden auf den Sitzen? Weil sie gleich kommt. La Gisele. Das brasilianische Top-Model ist der Star an diesem Abend auf den Schauen in Rio de Janeiro. Un

[6917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

[13431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

Handel

Welthandel: Der direkt importierende Einzelhandel leidet zunehmend unter Brüssel

"Wir sind Kaufleute, keine Juristen"

Nachträglich erhobene Zollgebühren, ungerechtfertigte Anti-Dumping- Verfahren, gefälschte Präferenzpapiere - das Geschäft des direkt importierenden europäischen Einzelhandels wird immer mehr zum Risiko. Rund 160 Fachleute aus aller Herren Länder - aus B

[7206 Zeichen] € 5,75

 
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