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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

[19648 Zeichen] Tooltip
Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz

Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

[19648 Zeichen] Tooltip
Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 038 bis 039

Business

Platzhirsch aus dem Piemont

Die Textilsparte ist das Herzstück des Miroglio-Konzerns. Der neue Geschäftsleiter Paolo Gramaglia will das Innovationstempo weiter steigern.

Fast nahtlos scheinen die Räderwerke des italienischen Textilgiganten Miroglio im Umland von Alba, malerisch in den Hügeln der Langhe gelegen, ineinander zu greifen. Entworfen wird im Headquarter, produziert in Govone, versendet im High Tech-Lager ein pa

[6936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 38,39

Business

Platzhirsch aus dem Piemont

Die Textilsparte ist das Herzstück des Miroglio-Konzerns. Der neue Geschäftsleiter Paolo Gramaglia will das Innovationstempo weiter steigern.

Fast nahtlos scheinen die Räderwerke des italienischen Textilgiganten Miroglio im Umland von Alba, malerisch in den Hügeln der Langhe gelegen, ineinander zu greifen. Entworfen wird im Headquarter, produziert in Govone, versendet im High Tech-Lager ei

[6936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 080 bis 081

Fashion

Die Eigenwilligen

Nur nicht angepasst. Hauptsache anders. Diese Kollektionen sind emanzipiert, haben ihren eigenen Kopf. Sie gehen in kein Raster – und sind gerade deswegen so beliebt.

Melissa. Dass sich mal modebewusste Frauen um Plastik-Schuhe schlagen, hätte wohl keiner gedacht. Es geht um gesittete Händlerinnen wohlgemerkt. Auf der Bread&Butter vor einigen Saisons. Der Hunger war groß auf Innovationen, und Melissa ist eine Innovati

[3637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 80,81

Fashion

Die Eigenwilligen

Nur nicht angepasst. Hauptsache anders. Diese Kollektionen sind emanzipiert, haben ihren eigenen Kopf. Sie gehen in kein Raster – und sind gerade deswegen so beliebt.

Melissa. Dass sich mal modebewusste Frauen um Plastik-Schuhe schlagen, hätte wohl keiner gedacht. Es geht um gesittete Händlerinnen wohlgemerkt. Auf der Bread&Butter vor einigen Saisons. Der Hunger war groß auf Innovationen, und Melissa ist eine Inno

[3637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 082

Fashion

Die Natürlichen

Ein Hauch Nostalgie, ein bisschen verspielt und süß. Aber nicht kitschig oder lächerlich. Ganz simpel und authentisch. Diese Labels haben einfach nur Lust auf Natur und ein bisschen verträumte Mode.

Naturezza. Das Label kommt ebenfalls aus dem Hause Via Uno, hat aber einen ganz anderen Ansatz. Es war eine der ersten Kollektionen, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Mode mit Komfort und Nachhaltigkeit zu verbinden. 2009 wurde Naturezza lancier

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 82

Fashion

Die Natürlichen

Ein Hauch Nostalgie, ein bisschen verspielt und süß. Aber nicht kitschig oder lächerlich. Ganz simpel und authentisch. Diese Labels haben einfach nur Lust auf Natur und ein bisschen verträumte Mode.

Naturezza. Das Label kommt ebenfalls aus dem Hause Via Uno, hat aber einen ganz anderen Ansatz. Es war eine der ersten Kollektionen, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Mode mit Komfort und Nachhaltigkeit zu verbinden. 2009 wurde Naturezza lan

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 083

Fashion

Die Glamourösen

Jet-Set. Schuhe für die Reichen und Schönen. Aber auch einfach nur für Frauen, die gerne ausgehen, ausgelassen feiern und es lieben, sich zurecht zu machen.

Via Uno. Via Uno ist eines der bekannteren Labels aus Brasilien. Einer der größten Schuhanbieter des Landes. 1991 gegründet gibt es heute über 200 Stores weltweit. Entsprechend stolz ist die Kollektionsaussage. Knallfarben, megahohe Trichter- und Block-A

[3173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 83

Fashion

Die Glamourösen

Jet-Set. Schuhe für die Reichen und Schönen. Aber auch einfach nur für Frauen, die gerne ausgehen, ausgelassen feiern und es lieben, sich zurecht zu machen.

Via Uno. Via Uno ist eines der bekannteren Labels aus Brasilien. Einer der größten Schuhanbieter des Landes. 1991 gegründet gibt es heute über 200 Stores weltweit. Entsprechend stolz ist die Kollektionsaussage. Knallfarben, megahohe Trichter- und Blo

[3173 Zeichen] € 5,75

 
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