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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 37

Business

Havaianas investiert ins Marketing

Die Brasilianer wollen sich stärker über Pop-ups als Sommer-Marke etablieren

Havaianas will hierzulande die Präsenz, zumindest im Sommer, deutlich ausbauen. Seit sieben Monaten ist Ivo van Ierland für die deutschsprachigen Märkte zuständig, eine Region, in der die Marke des brasilianischen Konzerns Alpargatas jedes Jahr 20% P

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 58

Business

Havaianas: Erster Laden in Deutschland

Brasilianisches Schuh-Label startet in Europa mit Beachwear und Sonnenbrillen

Jeden Tag ein anderes europäisches Land. So ungefähr sieht der Fahrplan von Guillaume Prou aus, seit einem halben Jahr Europachef des brasilianischen Schuhriesen Alpargatas, dessen wichtigste Marke Havaianas ist. Während in Brasilien jeder die Zehent

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 38

Business

Havaianas für das ganze Jahr

Das brasilianische Schuh-Label will sich als Lifestyle-Produkt im Premium-Segment etablieren

Robin Schlesinger hat eine Mission. Der neue Deutschland-Chef der brasilianischen Schuhmarke Havaianas ist seit rund fünf Wochen im Amt und will künftig dafür sorgen, dass die Zehentrenner bei Handel und Konsumenten als Ganzjahresartikel betrachtet w

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 030

Business

Samba-Sandalen

Das brasilianische Schuhlabel Havaianas will in Deutschland Zehentrenner-Anbieter Nummer eins werden.

Ganz ehrlich: Man ist schon entspannter in Interviews gegangen. Einen Tag nachdem die deutsche Nationalelf die brasilianische mit 7:1 aus der WM geschossen hat, steht der Termin mit Havaianas an – einem brasilianischen Label, das passenderweise Schlappen

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 30

Business

Samba-Sandalen

Das brasilianische Schuhlabel Havaianas will in Deutschland Zehentrenner-Anbieter Nummer eins werden.

Ganz ehrlich: Man ist schon entspannter in Interviews gegangen. Einen Tag nachdem die deutsche Nationalelf die brasilianische mit 7:1 aus der WM geschossen hat, steht der Termin mit Havaianas an – einem brasilianischen Label, das passenderweise Schla

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 035

Das Jahr 2013

Grüne Flächen

Beim Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die Branche vor allem auf die Produktion. Die Sportartikelhersteller zeigen sich nun auch auf der Fläche von ihrer grünen Seite. Von Annika Müller

Irgendwo in Indien: Puma eröffnet einen neuen Store – und statt Häppchen und Sekt oder eher Pakora und Mangolassi zu reichen, werden die Gäste zum Fahrradfahren verdonnert. So geschehen in einem Vorort von Bangalore. Dort hat der Herzogenauracher Spor

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 35

Das Jahr 2013

Grüne Flächen

Beim Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die Branche vor allem auf die Produktion. Die Sportartikelhersteller zeigen sich nun auch auf der Fläche von ihrer grünen Seite. Von Annika Müller

Irgendwo in Indien: Puma eröffnet einen neuen Store – und statt Häppchen und Sekt oder eher Pakora und Mangolassi zu reichen, werden die Gäste zum Fahrradfahren verdonnert. So geschehen in einem Vorort von Bangalore. Dort hat der Herzogenauracher

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 078 bis 084

Fashion

São schöne Schuhe

São Paulo, Brasilien. Samba und Fußball. Hier schlummert aber auch eine riesige Schuhindustrie, die bisher für den deutschen Markt wenig Relevanz hat. Bisher. Die Südamerikaner haben erkannt: Mit eigenständigem Profil erobert man die Europäer. Mit Fe

Fuchsia am Stand eins. Sehr schön. Fuchsia am Stand zwei. Der Schuh kommt einem bekannt vor. Der Leisten, exakt der gleiche. Der Farbton: keine Nuance Unterschied. Gehören die Anbieter zusammen? Spätestens am dritten Stand auf der brasilianischen Schuhme

[4139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 78,79,84

Fashion

São schöne Schuhe

São Paulo, Brasilien. Samba und Fußball. Hier schlummert aber auch eine riesige Schuhindustrie, die bisher für den deutschen Markt wenig Relevanz hat. Bisher. Die Südamerikaner haben erkannt: Mit eigenständigem Profil erobert man die Europäer. Mit Fe

Fuchsia am Stand eins. Sehr schön. Fuchsia am Stand zwei. Der Schuh kommt einem bekannt vor. Der Leisten, exakt der gleiche. Der Farbton: keine Nuance Unterschied. Gehören die Anbieter zusammen? Spätestens am dritten Stand auf der brasilianischen Sch

[4138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 080 bis 081

Fashion

Die Eigenwilligen

Nur nicht angepasst. Hauptsache anders. Diese Kollektionen sind emanzipiert, haben ihren eigenen Kopf. Sie gehen in kein Raster – und sind gerade deswegen so beliebt.

Melissa. Dass sich mal modebewusste Frauen um Plastik-Schuhe schlagen, hätte wohl keiner gedacht. Es geht um gesittete Händlerinnen wohlgemerkt. Auf der Bread&Butter vor einigen Saisons. Der Hunger war groß auf Innovationen, und Melissa ist eine Innovati

[3637 Zeichen] € 5,75

 
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