Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 025

    Journal

    Mit langem Atem

    Melitta-Gesellschafter Thomas Bentz über einen möglichen Gang zum Bundesverfassungs-gericht wegen der Kartellamtsstrafe, die Zukunft des Category Managements und den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen. Tassilo Zimmermann

    Lange Distanzen sind Thomas Bentz vertraut. Denn er ist seit 1981 nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des 1908 gegründeten Familienunternehmens Melitta, er ist auch seit vielen Jahren Dauerläufer. Regelmäßig nimmt er etwa am Hermannslauf teil, ei

    [13459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

    Industrie

    Melitta-Gruppe baut Schulden ab

    Vorschuss auf Kartellstrafe bereits gezahlt - Leichtes Umsatzminus - Höhere Investitionen im laufenden Jahr

    Minden. Die Melitta-Gruppe konnte trotz schwieriger Voraussetzungen 2009 die Bankschulden um fast zwei Drittel auf 24 Mio. Euro kappen. Dem Kartellamt haben die Mindener bereits einen Vorschuss auf das verhängte Bußgeld überwiesen. Für dieses Jahr erwart

    [4719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

    Industrie

    Melitta strotzt vor Optimismus

    Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

    Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

    [3664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

    Industrie

    Melitta glänzt mit stattlichem Umsatzwachstum

    Hauptimpulse nicht nur aus dem Ausland - Alle Unternehmensbereiche leisten gute Beiträge

    Frankfurt, 8. Februar. Die Mindener Melitta-Gruppe ist zuversichtlich, dass der Wachstumstrend von 2006, der alle Unternehmensbereiche voran brachte, auch in diesem Jahr anhält. Mit Kaffee und Gebrauchsgütern konnte das Unternehmen den Umsatz deutlich st

    [3134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Amerika-Geschäft hilft Melitta

    Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

    Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 017

    Industrie

    Melitta Kaffee festigt Marktposition

    Konzern-Spartenchef Arnold beklagt Preisverfall - Umsatz und Ergebnis 2003 rückläufig

    Bremen, 25. März. Die Kaffeesparte der Mindener Melitta-Gruppe bekommt wie alle Kaffeeproduzenten den Preisverfall bei Röstkaffee empfindlich zu spüren. Einziges Trostpflaster: Die Marktposition gegenüber den Wettbewerbern konnte 2003 leicht verbessert we

    [4271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 017

    Industrie

    Melitta leidet unter Kaffeepreisen

    Bremer Röster muss trotz deutlicher Absatzsteigerungen von 8 Prozent Umsatzeinbußen hinnehmen

    Bremen, 18. April. Die niedrigen Kaffeepreise machen der Bremer Melitta Kaffee GmbH zu schaffen: Zwar konnte das Unternehmen den Absatz um 8 Prozent steigern, doch beim Umsatz mussten leichte Einbußen hingenommen werden. Hermann Arnold, Chef der Melitta

    [3340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S022

    Strategien

    "Melitta ist kein potentieller Übernahmekandidat"

    Nonfood Trends: Die konjunkturelle Entwicklung ist derzeit alles andere als erfreulich. Wie beurteilen Sie die Chancen einer wirtschaftlichen Erholung? Was kann getan werden, um das Verbrauchervertrauen zu stärken? Muss sich die Konsumgüterindustrie auf e

    [11881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

    Industrie

    Melitta Kaffee kann die Marktposition ausbauen

    Umsatz und Absatz bei gleichzeitig rückläufigem Markt gesteigert - Mit Cappuccino Neueinstieg in das Instant-Geschäft geplant

    Bremen, 5. April. Die Bremer Melitta Kaffee GmbH kann trotz des Preisverfalls am deutschen Kaffeemarkt sowohl den Umsatz als auch die verkaufte Menge steigern. Nicht zuletzt Dank neuer Handelskunden und mit Hilfe neuer Produkte soll auch in diesem Jahr ei

    [4494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta wächst stark mit Kaffee

    Einbußen bei Haushaltsprodukten - Investitionen in neue Geschäftsfelder geplant

    zim. Minden, 14. September. Die Melitta-Unternehmensgruppe hat 1994 weltweit ihren Umsatz um 10 Prozent steigern können. Insgesamt wurden 1,8 Mrd. DM erzielt, in Deutschland rund 1,2 Mrd. DM. Für 1995 strebt die Gruppe eine Umsatzsteigerung von gut 7 Proz

    [5016 Zeichen] € 5,75