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Die dänische Toms-Gruppe macht die deutsche Gesellschaft in Bremen dicht. Das defizitäre Geschäft des Hanseatischen Chocoladen Kontors werde Anfang 2024 eingestellt, teilt der Süßwarenhersteller mit. Der Vertrieb der Marken Hachez, Feodora und Anthon
Niemand kann Jürgen Maaß vorwerfen, dass er sein Umwelt-Engagement zu wenig herausstellen würde. Rund 50 Aufkleber, Poster und Plakate weisen die Kunden in seinem Bremer Edeka-Markt auf ökologische Maßnahmen hin. „Der Umwelt zuliebe...“, ist da zu le
KI. Das Foodwaste-Management-Tool Winnow ist erstmals auf der Internorga vertreten. Eine Analyseplattform und Berichts-Suite helfen gewerblichen Küchen jeder Größe, Lebensmittelverschwendung zu erkennen und die Abfallmenge deutlich zu reduzieren. Die
Menschen, die sich dafür engagieren, dass die Innenstädte Deutschlands wieder attraktiv werden, Orte der Begegnung und des Verweilens sind. Neun innovative Projekte, zusammengestellt von Aylin Yavuz.
Galeria braucht mal wieder Geld – und wartet auf Hilfe aus Berlin. Für die Branche wird das Thema Staatskredit mal wieder zur generellen Zukunftsfrage des Warenhauses.
Der Händler „Made in Bremen“ bietet ausschließlich regionale Ware an und verkauft sie in margenstarken Geschenkboxen. Der Laden in der historischen Stadtwaage ist auf Erlebnis ausgerichtet und erzählt nebenbei die Geschichte der Hansestadt. Katy Weber
Von kommendem Sonntag bis Dienstag, 6. September, findet die 18. Fish International in Bremen statt. In der Halle 5 können sich Fachbesucher bei mehr als 300 Ausstellern über neue Produkte sowie aktuelle Technik für Fischverarbeitung und Aquakultur
Die allmählich steigende Zahlungsbereitschaft für Journalismus allein (siehe Artikel links) kann das Verlagswesen nicht retten. Das denken zumindest mehrere Bundesländer, die im Bundesrat den Druck auf die Regierung zu einer staatlichen finanziellen
Bremen. Im Herzen von Bremen plant Novum Hospitality gemeinsam mit der Berliner HD Gruppe die Umsetzung eines neuen Apartmentangebots. Das Projekt läuft unter der kürzlich eingeführten Eigenmarke acora Living the City. In dem Wohn- und Geschäftshaus
Seit Beginn des russischen Angriffskriegs haben Millionen Menschen die Ukraine verlassen und suchen Schutz – auch in Deutschland. Die Catering-Chefs von Käfer und Meyer Menü berichten über die besonderen Herausforderungen und Begegnungen bei der Bewirtung der Ukraine-Flüchtlinge.