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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

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PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite ,64,65,66,67

Business Karriere

„Modedesigner zu sein ist eine Lebensaufgabe“

Mode zu machen, sich selbst zu verwirklichen, davon träumen viele Jugendliche. Die erfahrene Designerin Yasmin Boeck hat ein Buch über den „Traumberuf Modedesigner“ geschrieben. Darin analysiert sie unter anderem die Ausbildungsangebote von Fach- und

Frau Boeck, das Foto zeigt Sie an Ihrem Schreibtisch, am Computer. Viele, die Modedesigner werden wollen, werden sich ihren späteren Arbeitsplatz wahrscheinlich anders vorstellen. Yasmin Boeck: Ja, das ist gut möglich, in den Medien wird oft ein

[12267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 070

Köpfe Karriere

Studiengang Logistik in Bremen gestartet

Die neu gegründete private Hochschule für Internationale Wirtschaft und Logistik (HIWL) in Bremen hat den Studienbetrieb und die ersten Studenten des dualen Studiengangs Logistik aufgenommen. Das Studium dauert sechs Semester und kombiniert jeweils dreim

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 102

köpfe

Quereinsteiger in Mode

Verkäufer, Store Manager, Area Manager, Geschäftsleiter: Andreas Kaczmarczyk hat rasch Karriere gemacht. Nun leitet er die Umstellung der Xanaka-Filialen auf das neue Konzept Grain de Malice und soll dem französischen Label in Deutschland zum Erfolg

So mancher hätte sich mit solch einer Antwort geradewegs ins Karriere-Aus befördert. Als Andreas Kaczmarczyk am Anfang seiner Karriere vom damaligen Werdin-Geschäftsführer Abram Nette nach seinen beruflichen Zielen gefragt wurde, da musste er nicht lange

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 084

Köpfe Karriere

Jung, kreativ und ausgezeichnet

Parallel zu den großen Messen, der CPD in Düsseldorf und der Ispo in München, fanden am Wochenende einige Kreativ-Wettbewerbe statt, auf denen junge Designer ihr Talent beweisen konnten. Wir stellen die Gewinner vor.

Design am Rhein Die Mode der Rumänin Dorottya Abodi Nagy (Mitte) kam im Finale des Kreativ-Wettbewerbs Design am Rhein besonders gut an. Ihre Symbiose aus irisierenden Farben und opulenten Materialien überzeugte sowohl das Publikum der Preisverleihung w

[4002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 074

köpfe

Aussendienst

Guess Die Guess Deutschland GmbH, Düsseldorf, hat den Vertrieb des Labels Guess by Marciano für Nord- und Ostdeutschland an Anja Singelmann (Foto) vergeben. Neben ihr betreut Wiebke Stern mitverantwortlich von Hamburg aus die bestehenden Kunden und kümm

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 087

Köpfe Karriere

Dodenhof setzt auf Karriere mit System

Das norddeutsche Handelsunternehmen hat ein neues Entwicklungsprogramm für künftige Führungskräfte eingeführt

Dodenhof geht bei der Förderung von Nachwuchskräften neue Wege. Das norddeutsche Handelsunternehmen hat ein neues und in seiner Form bisher einzigartiges Weiterbildungsprogramm entwickelt, das potenzielle Führungskräfte systematisch auf weiterführende Au

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 010

News

Mango Deutschland meldet 16% Umsatzplus

Zahl der Verkaufspunkte soll in diesem Jahr auf 63 steigen

Der spanische Bekleidungsfilialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, meldet für das erste Halbjahr 2008 eine Umsatz-Steigerung in Deutschland von 16%. Der Zuwachs beziehe sich auf die in den eigenen Shops und Franchise-Läden zu Endverbraucherpreisen e

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 129

Köpfe Karriere

Forschen für den Handel

EHI Retail Institute und Wolfgang Wirichs Stiftung zeichnen junge Wissenschaftler aus.

Während einer Abendveranstaltung im Rahmen des Innovationstages Handel auf der Fachmesse Euroshop in Düsseldorf wurden am 26. Februar mehrere junge Wissenschaftler von deutschen Hochschulen für ihre Forschungsarbeiten ausgezeichnet. In drei Kategorien ve

[1613 Zeichen] € 5,75

 
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