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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 063

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Qualitätsprodukte sind eine feste Größe

Von Dietmar Biermann Für die Erschließung überregionaler Absatzmärkte und die erfolgreiche Etablierung von Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bieten sich viele Wege an. "Aber für Qualität gibt es keine Alternative", fasst der Mecklenburger Bratfischsp

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 050

Service Marketing

Früher Kundenkontakt fördert Markenbindung

Experten diskutieren Schulsponsoring kontrovers - Gradwanderung zwischen Einflussnahme und gewünschter Unterstützung

Frankfurt, 22. September. Vor dem Hintergrund der angespannten Finanzlage der öffentlichen Haushalte bemühen sich immer mehr Schulen um Sponsoring-Partnerschaften mit der Industrie. Doch das Engagement ist nicht unumstritten. Für sinnvolle Kooperationen

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 080

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Lübzer Pils expandiert

Mecklenburgische Brauerei Lübz mit erfrischender Innovation

Lübz, 4. März. Mit einer Kapazität von über einer Million Hektolitern zählt die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH heute zu den modernsten Braustätten in den neuen Bundesländern. Das Lübzer Pils der seit 1990 zur Hamburger Holsten-Gruppe gehörenden Braue

[2835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 080

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Der Wellness-Markt erweitert Angebotsvielfalt

Das Unternehmen Getränkeland steuert 2004 erstmals das Umsatzziel von 100 Millionen Euro an

Elmenhorst, 4. März. Die Geschichte der Firma Getränkeland ist zwar noch nicht sehr alt, aber dafür umso ereignisreicher. Sie begann 1991 in Parchim mit drei Mitarbeitern und einem Getränkemarkt. Der Jahresumsatz 1992 betrug drei Mio. DM. Im Jahre 2002 wu

[2594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 069

Länder Report Bremen

Verhaltener Optimismus

Bremen, 19. April. Seit dem Stimmungstief im Herbst 2001 hat sich die Lage der bremischen Wirtschaft wieder verbessert. So deuten die verhalten positiven Geschäftserwartungen der Unternehmen darauf hin, dass die konjunkturelle Talsohle im Laufe des Jahres

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 069

Länder Report Bremen

Neue "Überseestadt"

Bremen, 19. April. Im Oktober diesen Jahres öffnet der Bremer Großmarkt an seinem neuen Standort auf dem Gelände des alten Hafenreviers rechts der Weser seine Tore. Damit nimmt das vom Bremer Senat im Juni 2000 beschlossene Entwicklungskonzept für die mod

[355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 069

Länder Report Bremen

Marken haben eine Hauptstadt

VON DIETMAR BIERMANN Die Nahrungsgüterwirtschaft ist eine der Zukunftsbranchen des Landes Bremen. Nicht zuletzt deshalb haben Marketingexperten ihrer Stadt den anspruchsvollen Titel einer Metropole der Marken verliehen. Wenn es um Nahrung und Genuss geh

[5271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 070

Länder Report Bremen

Markenimage mit starken Impulsen

Kraft Foods Deutschland bündelt 30 internationale Power-Brands unter einem Dach

Bremen, 19. April. Das seit Juni 2000 unter dem Namen Kraft Foods Deutschland GmbH, Bremen, firmierende Unternehmen - vormals Kraft Jacobs Suchard - fasst unter dem neuen Markendach über 30 international renommierte Power-Brands wie Jacobs Krönung, Meiste

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 070

Länder Report Bremen

Marken gut betreut

Bremen 19. April. Als national agierende Agentur setzt die Weser Vertriebs Service GmbH, Bremen, sehr stark auf die emotionale Bindung des Unternehmens zu den betreuten Markenprodukten. "Dienstleistung gibt es bei uns nicht am Fließband", unterstreicht Ge

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 070

Länder Report Bremen

Die Wertschöpfung langfristig sichern

Umfangreiche Kellogg's-Initiative 2002 zur Förderung des Wachstums von Marken und Warengruppe

Bremen, 19. April. Das Bremer Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren seine Unternehmensstrategie auf die Verstärkung der Markenkraft konzentriert, so Flemming Sundo, Vorsitzender der Kellogg-Geschäftsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz. Der

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Traditionelle Cerealien - Distribution der Handelsmarken hat stark zugenommen
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