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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 044

Business IT/Logistik

"Ohne Kooperation geht es nicht mehr"

Deutscher Logistik-Kongress: 3400 Teilnehmer bei Branchentreffen in Berlin

Die Logistikbranche könnte schon 2011 wieder das Umsatzniveau des Rekordjahres 2008 erreichen. Diese Prognose präsentierte der Vorsitzende des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Prof. Raimund Klinker, zum Auftakt des 27. Deutschen Logistik-

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 081

köpfe

Puma: Jürgensen wird Berater, Stepanek wird Österreich-Chef

Kristofer Jürgensen (Foto) hat Puma verlassen und sich mit seiner Unternehmensberatung Oregon Developments selbstständig gemacht. Jürgensen war seit 2005 bei dem Sportartikelanbieter tätig und zuletzt als Global Retail Expansion Manager für die weltweite

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 005

News

Puma schließt die ersten Läden

Zu hohe Kosten, zu wenig Ertrag: Puma hat mit der Bereinigung seines Filialportfolios begonnen. Die Geschäfte in Köln-Weiden (Rhein-Center), Bremen (Sögestraße), Hannover (Große Packhofstraße) und Berlin (Rosenthaler Straße) sind geschlossen worden, gibt

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 085

Köpfe

AUSSENDIENST

Casadei Mit Beginn der Herbst-/Winter-Saison 2008/09 hat Bernhard Kaeser-Heller (Foto) mit seiner gleichnamigen Berliner Modeagentur die Vertretung des italienischen Schuhherstellers Casadei in Deutschland übernommen. Die Kollektion umfasst Damen- und He

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 022

Business

FOC and the City

1a-Innenstadtlage, 450 eigene Parkplätze und fast 3000 weitere in unmittelbarer Nähe, dazu eine außergewöhnliche Architektur: Das am vergangenen Wochenende eröffnete Designer Outlet Center in Wolfsburg hat neue Maßstäbe gesetzt im Fabrikverkauf. Es i

Mit Kleinigkeiten haben sich die Wolfsburger in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten. In dem Bemühen, dem selbst entworfenen neuen Leitbild gerecht zu werden, und wegzukommen vom Image der reinen Autostadt, entstanden am Mittellandkanal beeindruckend

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 093

Köpfe

Matthias Bäumer ist Puma-Vertriebsleiter

Ab sofort übernimmt Matthias Bäumer (Foto) als Head of Sales die Vertriebsverantwortung bei Puma Deutschland, Herzogenaurach, für die Bereiche Footwear, Apparel, Lifestyle und Performance. Zu den Aufgaben des 41-Jährigen gehört neben der Führung aller Sa

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 008

News

Karstadt: Aus Sport wird Sports

Der Warenhaus-Konzern baut den Fashion-Anteil in seinen Sporthäusern und -abteilungen aus. Ein dreistelliger Millionenbetrag steht für das neue Konzept zur Verfügung.

Mehr Mode, neue Labels. Mehr Monolabel-Flächen, mehr Angebote für Frauen. Das sind die Eckpunkte des neuen Konzepts, das der Essener Warenhaus-Konzern Karstadt seinen Sporthäusern und -abteilungen verpasst. Wie das konkret aussehen soll, hat Peter Wolf,

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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