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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 032

Business

Der Entertainer von der Weser

Local Business: Der DOB-Händler Ristedt will nicht nur verkaufen, sondern auch unterhalten

Wenn es um die Werbung für sein Modehaus und seinen Standorts geht, schreckt Jens Ristedt vor fast nichts zurück. So engagierte der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer DOB-Geschäfts Ristedt beispielsweise vor sechs Jahren einen Kettensägenkünstle

[3007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 004

News

Handel setzt auf Rabatte

Der Frühling hat noch nicht richtig begonnen, da wird schon wieder bei vielen Händlern mit Prozenten geworben

Eine Woche irre Angebote!", verspricht Karstadt. Zum "6-Tage-Rennen" ruft Galeria Kaufhof auf, und H&M wirbt mit 20% auf das gesamte Online- und Katalog-Sortiment. Im Rahmen der Glamour Shopping-Week gibt es bei Mango und Görtz 20% Rabatt, bei Zero und C

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Schmale Silhouetten, dazu lässiges Leder und coole Ankle-Boots. Bei den Männern funktioniert Strick. Die neuen Herbst-Trends kommen bei den Kunden gut an, vor allem in gedeckten Farben, Lila, Aqua-Nuancen sowie in Schwarz.

Schmale Hosen. Bloß nicht zu weit, heißt es jetzt bei Hosen. "Bei uns sind schmale, zum Teil verkürzte Formen mit Seitenreißverschluss gefragt", sagt Johanna Hönscher-Ofenstein vom Modehaus Ofenstein in Fulda. "Die Modelle von Cambio verkaufen wir rauf

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Regent Thomas Ertl (Foto) hat den Bereich Norddeutschland für den hochwertigen Herrenmode-Hersteller Regent, Weißenburg, übernommen. Er unterstützt Jürgen Hoffeller, der sich nun auf die Gebiete Süddeutschland, Österreich und Schweiz konzentriert. Thoma

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 035

Business Handel

Unternehmen

Hasardeur Der Top Fashion-Laden Hasardeur in Münster hat seine Verkaufsfläche um knapp 200m² auf 1150m² erweitert. Die Vergrößerung diene vor allem einer besseren Präsentation von Accessoires, sagt Inhaber Markus Brüning. Aber auch das Modethema Upper C

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 041

Business Handel

Dodenhof: neues Konzept für Kinder

Die 2800m² große Fläche wurde neu gestaltet und das Sortiment erweitert

Dodenhof in Posthausen hat einen ersten Teilabschnitt bei der laufenden Umgestaltung des Modehauses fertiggestellt und die neu konzipierte Abteilung "Baby, Kids& Co" im 3. OG vorgestellt. Die eigenen Angaben zufolge "größte Kinderabteilung im Norden" ver

[1531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 087

Köpfe Karriere

Dodenhof setzt auf Karriere mit System

Das norddeutsche Handelsunternehmen hat ein neues Entwicklungsprogramm für künftige Führungskräfte eingeführt

Dodenhof geht bei der Förderung von Nachwuchskräften neue Wege. Das norddeutsche Handelsunternehmen hat ein neues und in seiner Form bisher einzigartiges Weiterbildungsprogramm entwickelt, das potenzielle Führungskräfte systematisch auf weiterführende Au

[3458 Zeichen] € 5,75

 
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