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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 058 bis 059

Fashion

Das Einkäufergespräch

Alles ausser altbacken

Harm Hesterberg, Chef von Stiesing in Bremen, will ein Beispiel geben, wie man in der Premium-Liga der Menswear erfolgreiches Business betreibt. Für ihn gehören dazu eine gute Portion Maß- und Fleiß-Arbeit.

[8542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 58,59

Fashion

Das Einkäufergespräch

Alles ausser altbacken

Harm Hesterberg, Chef von Stiesing in Bremen, will ein Beispiel geben, wie man in der Premium-Liga der Menswear erfolgreiches Business betreibt. Für ihn gehören dazu eine gute Portion Maß- und Fleiß-Arbeit.

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 074 bis 075

Fashion

Sortiments-Check (3) Harms am Wall

„WIR BRAUCHEN BLAZER“

Gehobenes Genre. Gute Marken. Verlässliche Kollektionen, erprobte Passformen. Bei Harms am Wall in Bremen zählt weniger die große modische Aufregung. Vielmehr das, was den Kundinnen ein gutes Gefühl gibt. Farbe, Sommerdaune, schlanke Hosen und lässig

Sonne in Bremen. Der verkaufsoffene Sonntag am 7. April ist ein „Blazersonntag“ gewesen, sagt Antje Horn. Genauer: ein Sonntag der farbigen Blazer. „Farbige Jacken, die sofort tragbar sind – auch schon zu Winterhosen und warmen Stiefeln“, sie laufen bei

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 74,75

Fashion

Sortiments-Check (3) Harms am Wall

„WIR BRAUCHEN BLAZER“

Gehobenes Genre. Gute Marken. Verlässliche Kollektionen, erprobte Passformen. Bei Harms am Wall in Bremen zählt weniger die große modische Aufregung. Vielmehr das, was den Kundinnen ein gutes Gefühl gibt. Farbe, Sommerdaune, schlanke Hosen und lässig

Sonne in Bremen. Der verkaufsoffene Sonntag am 7. April ist ein „Blazersonntag“ gewesen, sagt Antje Horn. Genauer: ein Sonntag der farbigen Blazer. „Farbige Jacken, die sofort tragbar sind – auch schon zu Winterhosen und warmen Stiefeln“, sie laufen

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 62,63

Fashion

„Bin ich nicht zu alt dafür?“

Alle Frauen wollen Mode. Auch die älteren. Darauf stellt sich Ristedt in Bremen ein. Und wandelt sich vom Traditionshaus zum modernen, sportiven Premium-Sortiment. Ein Ein- und ein Ausblick.

Machen wir’s kurz. Chino mit Blazer, dazu eine feminine Bluse von Sophie oder ein Shirt von Rosemunde – das ist der Look des Frühjahrs. Auch bei Ristedt. So könnte unser Sortimentsgespräch zu einem schnellen Ende kommen. Wäre da nicht dieses inter

[6361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

DÜSSELDORF

Mode-TAGE in Düsseldorf

Produkt schlägt Preis. Die Branche setzt Wertigkeit gegen Teuerung. Ein ruhiges, aber effektives Wochenende am Rhein.

Orderrunde ist kein Ponyhof. Die Eröffnungsparty zur neuen Saison liegt hinter uns – sie fand vor wenigen Wochen statt zwischen Flughafen Tempelhof und Gleisdreieck in Berlin. Jetzt gilt es Geld zu investieren in möglichst moderne, möglichst rentable

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 064

Fashion

Die gut Betuchten

Der Bremer Ausstatter Harm Hesterberg flog mit 15 Topkunden zur Schneidermanufaktur Sartoria Partenopea nach Neapel. Aus Liebhabern wurden Enthusiasten.

Wenn Männer in Vereinsstärke ein Flugzeug Richtung Südeuropa ansteuern, ist Gefahr in Verzug. Junggesellenabschied, Kegelkasse killen, mal so richtig ohne Mutti einen draufmachen. Diesmal ist alles anders. LH 4050. Abflug Bremen. Stopp in München. Danac

[7736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 056

Fashion

DAS KLEID

Kein Newcomer. Aber ein Dauerbrenner mit vielen neuen Ideen. Ob lässig oder feminin: Das Kleid lässt sich immer neu kombinieren.

Hat das Kleid seinen Höhepunkt überschritten? Das fragt sich mancher Einkäufer zurzeit. Der Hype um Strick- und Jersey-Wickelkleider hat schließlich länger angehalten als vermutet. Das Kleid mag nicht mehr ganz so im Zentrum der Trend-Outfits stehen. Doc

[2821 Zeichen] € 5,75

 
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