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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Potente Partner vor der Brust

Fußball-Clubs dürfen auf lukrative Sponsoren-Deals hoffen / Liga profitiert vom künftigen Fernsehrechtevertrag

Stabile Quoten für die ARD-Sportschau, wohl zum fünften Mal in Folge Rekordbesuch in den Stadien: Die anhaltende Popularität des deutschen Spitzenfußballs weckt Begehrlichkeiten. Zur kommenden Saison könnten die Sponsoren gleich bei einer Hand voll Erstl

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Finanzdienstleister dominieren - Die Clubs der Fußball-Bundesliga und ihre Trikotsponsoren
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 027

Horizont Sport Business

Vor dem Tor noch zögerlich

Studie von BBDO Consulting dokumentiert, dass Werbungtreibende für die Fußball-WM schlecht aufgestellt sind

Es mangelt nicht an Studien, die sich mit dem möglichen Einfluss der Fußball-WM auf das Klima im Land im Allgemeinen und den Werberfolg von Sponsoren im Besonderen beschäftigen. Insofern nehmen sich die Kernergebnisse einer aktuellen Befragung von BBDO C

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Lufthansa fliegt höher - Image Emirate Airlines – im Wettbewerbsvergleich - „Wie beurteilen Sie die folgenden Marken in Bezug auf Qualität, Vertrauen, Sympathie und Weiterempfehlung?“ „gut“ oder „sehr gut“ sagen: - Angaben in Prozent

Noch unentschlossen - Gründe gegen finale Verabschiedung Fußball-bezogener Maßnahmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 025

Horizont Sport Business

Marke statt Mauerblümchen

Die DFL will den Ligapokal aufmöbeln / Premiere und Betandwin sponsern den vormals ungeliebten Cup

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist ein Multifunktionswerkzeug. Sie soll die Stimmung im Lande verbessern, die Wirtschaft ankurbeln und das etwas steife deutsche Image lockern. Sie hilft sogar mit, vormals unpopuläre Wettbewerbe wie durch Zauberhand z

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Ligapokal im Schatten - Interesse an nationalen Fußballwettbewerben im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 022

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· Chiemsee beim Beach-Volleyball: Die Hamburger Vermarktungsagentur Sportfive hat mit der Marke Chiemsee einen weiteren Sponsor für die Zürich Masters gewonnen. Bei der ranghöchsten nationalen Turnierserie tritt die Lifestyle-Marke als offizieller Bekleid

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 028

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NACHRICHTEN

· WM zentrales Thema: Bereits jede dritte Werbeagentur spricht mit Kunden über mögliche Aktivitäten zur Fußball-WM 2006. Nach dem Erfolg, den die Olympischen Spiele Griechenlands Wirtschaft gebracht haben, erkennen die Agenturen das Potenzial der Großvera

[2031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 030

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NACHRICHTEN

· Kraft-Initiative: Kraft Foods Deutschland startet gemeinsam mit der Deutschen Hochschulstiftung und dem SV Werder Bremen eine "Healthy Living"-Initiative für Kinder und Jugendliche. Die Basis der Kampagne bildet die Unterrichtsmappe "Fit und gesund durc

[1505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

"Bundesliga hat kein Image"

Sportfive-CEO Philip Cordes über die Expansion des Vermarkters, die Lage der Liga und des deutschen Fußballs

Wie ist dieStimmungbei Sportfive? Philip Cordes: Fast euphorisch. Weil der Verhandlungsmarathon zum Verkauf von Sportfive vorbei ist? Cordes: Natürlich. Die jetzt gefundene Klarheit beendet einen fast dreijährigen Zustand, der vom Gegenteil geprägt

[6472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 026

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Reno übertönt Aachener

DFB-Pokalfinale: Werder-Sponsor Reno nutzt das Spiel stärker als Alemannia Aachens Partner AuM

So ungleich, wie die Kräfte zwischen dem Deutschen Meister Werder Bremen und Zweitligist Alemannia Aachen verteilt sind, präsentieren sich auch die Sponsoren zum DFB-Pokalfinale in Berlin. Während Noch-Werder-Sponsor Reno mit seiner Marke Young Spirit aus

[5119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 023

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Bei Abstieg die Hälfte weniger

Wie sich die Sponsorenlandschaft bei Ab- und Aufstieg im Profifußball verändert / Wer aussteigt, riskiert Imageverlust

Nie mehr 2. Liga! Der wenig einfallsreiche, aber aus tiefstem Herzen kommende Fangesang ist am Wochenende auf diversen Plätzen der 1. und 2. Bundesliga intoniert worden. In Dortmund, wo Borussia Mönchengladbach den Klassenerhalt schaffte, in Hannover und

[5498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 024

Horizont Sport Business

Werbeträger, der sich rechnet

Nach Jahren der Tristesse ist Merchandising auf dem aufsteigenden Ast / Einnahmequelle und Marketinginstrument

Bei weitem nicht alles, was an Nachrichten in der Sportpresse zu finden ist, entspricht der Wahrheit. Besondere Vorsicht ist zu genießen, wenn sich der in den Themen Taktik und Torschuss kompetente Journalist zu Sportwirtschafts-Sujets äußert. So wird imm

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Turbo WM 2006 - Merchandising-Umsätze bei Fußball-Weltmeisterschaften - Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
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