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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 071

Medien TV + Funk

HÖRFUNK NEWS

MDR hofft auf Sprungkraft von JUMP: Nachdem das MDR-Programm MDR Life mangels Jugendlichkeit keine Aufmerksamkeit bei den Hörern fand, geht die werbungtreibende Popwelle jetzt ab 1. Januar als JUMP FM wieder auf Hörerfang. Der neue Senderchef Michael Schi

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Medien TV + Funk

HÖRFUNK NEWS

Hits für Hörer ab 50: Das hessische Privatradio Hit-Radio FFH, das bereits seit 1997 den Jugendableger Planet Radio betreibt, will einen dritten Sender für Hörer ab 50 Jahre starten. Dafür hat FFH bei der Landesanstalt für privaten Rundfunk in Kassel eine

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

Kabelzukunft in den Regionen

Die Deutsche Telekom möchte die Breitband-Kabelnetze in Regionalgesellschaften organisieren. Potentiellen Investoren hat die Deutsche Telekom die Planungen für die künftige Struktur der Kabelnetze präsentiert. Danach wird die frisch aus der Telekom ausgeg

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 083

Medien TV + Funk

TV-News

Prisma vermarktet Wimbledon in Europa: Der Organisator des Wimbledon- Tennisturniers, All England Lawn Tennis Club, hat der Sportmarketingagentur Prisma Sports & Media, Zug, die Vermarktungsrechte für das Turnier in Europa und das Gebiet der ehemaligen So

[3213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 061

Medien TV + Funk

Zufallsfaktor im Radio-Programm kuriert

Qualitative Marktforschung soll Programm-Erfolg planbar machen/Sender erhoffen Argumente gegenüber Werbewirtschaft/Markenpositionierung als Ziel

FRANKFURT In der verschärften Wettbewerbssituation auf dem Hörfunkmarkt nutzen Radiosender die qualitative Marktforschung verstärkt als strategische Planungshilfe. Doch mittlerweile sollen die Research-Ergebnisse nicht nur die programmliche Abgrenzung von

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Hörfunk News

Online-Service für Mediaplaner: Ab sofort können Mediaplaner unter http:// www.funkkontakt.de ihre Zählwünsche für die aktuelle Mediaanalyse 98 Radio 1 anmelden. Auf der NDR-Plus-Homepage gibt es unter der Rubrik Service Online- Zählformulare, die ausgefü

[3144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

ARD-Werbung Sales & Services wird zur GmbH

Intendanten einigen sich auf Strukturreform / ARD-Werbung bietet Dienstleistungen für Dritte

HAMBURG Entschlußfreudig zeigten sich die ARD-Intendanten auf ihrer Sitzung vergangene Woche. Neben der Verabschiedung von Eckpunkten einer ARD- Strukturreform wurde die Entscheidung getroffen, die Vermarktungsorganisation ARD-Werbung Sales & Services in

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Radio Bremen bangt um seine Zukunft

Internes Papier übt Kritik an Senderstruktur und Intendant / Kooperation mit dem NDR im Gespräch / Ohne ARD-Finanzausgleich droht Radio Bremen das Aus

BREMEN Der Ruf nach Reformen ertönt aus dem Umfeld von Radio Bremen. Eine Kommission will das bestehende Direktorial- durch das Intendantenmodell ersetzen. Auch bei TV, Radio und Produktion soll es Neuerungen geben. Eine Kooperation mit dem NDR könnte die

[6816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 084

Medien TV + Funk

Blockade statt Fortschritt

Münchener Medientage 1997: Politische Bremsklötze behindern die Digital-TV-Entwicklung

MÜNCHEN Auf vehementen Widerstand seitens der Vertreter der Medienwirtschaft stieß auf den Medientagen München die Digital-TV- Blockadepolitik einiger SPD-regierter Länder. "Es darf nicht passieren, daß in den USA die analogen Frequenzen abgeschaltet we

[3863 Zeichen] € 5,75

 
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