Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 50

marktplatz

NEWS

Fisch. Mit der einzigen deutschen Fischfachmesse fish international und der parallelen Gastro-Fachmesse Gastro Ivent fördert die Messe Bremen im Zwei-Jahres-Rhythmus den Austausch zwischen Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Handel

[2049 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 02.11.2018 Seite 3

Umfrage

Regionale Vorlieben in Deutschland

Um die Essgewohnheiten ihrer Kunden besser kennenzulernen, hat die Online-Plattform Caterwings eine Studie durchgeführt. Das Unternehmen wollte sich spezielle kulinarische Vorlieben sowie den Konsum von Fleisch- und Milchprodukten in Deutschland nach

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Unter Druck

Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 017

Industrie

Kellogg steigt in den Müslimarkt ein

Neuer Wettbewerber für Oetker und Kölln - Bremer mit hohen Erwartungen

Bremen. Der Cornflakes-Hersteller Kellogg will großen Anbietern wie Oetker und Kölln nicht mehr allein das rasant wachsende Geschäft mit Müsli-Produkten überlassen. Mit einem eigenen Sortiment betritt das Unternehmen ab Oktober Neuland. Müsli-Konsumenten

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 076

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Steigende Absätze bei Tiefkühlkost

Branche geht von weiterem Wachstum aus

Tiefkühlkost bleibt auf Wachstumskurs. Auf der Jahrestagung des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) in Bremen zeigten sich die Tiefkühlexperten aus Industrie, Handel und Logistik vor allem mit der Umsatzentwicklung ihres Wirtschaftszweiges sehr zufrieden.

[1517 Zeichen] Tooltip
Tiefkühlmarkt 2006 - Sortimentsanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Unter www.grs-ev.de ist seit kurzem der komplett neu gestaltete Online-Auftritt der Gütegemeinschaft Recyclate aus Standardpolymeren zu finden. Das Internetangebot bietet Fakten und Hintergrundinformationen zu Qualitätskriterien für recycelte Kunststof

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 014

Industrie

Tivall sucht Erfolg in Eigenregie

Großes Potenzial bei Produkten auf Gemüsebasis vermutet

Frankfurt, 7. Dezember. Der verstärkte Trend zu weniger Fleischkonsum ist es wert, die Vermarktung von Produkten auf Gemüsebasis in die eigene Hand zu nehmen. Dieser Meinung ist einer der Hauptakteure in Europa, Tivall, und führt das Geschäft in Deutschl

[3109 Zeichen] Tooltip
Markt und Potenzial - (Tief)Gekühlte Teilfertiggerichte ohne Fleisch im europäischen Vergleich (Pro-Kopf-Verbrauch in kg/Jahr)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der US-Fleischriese Smithfield Foods weist im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres (29. Oktober) einen Nettogewinn von 44,7 Mio. Dollar (USD) aus. Im Vorjahreszeitraum waren es 51,6 Mio. USD gewesen. Der Umsatz lag mit 2,8 Mrd. USD knapp unter dem Vo

[2710 Zeichen] € 5,75

 
weiter