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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 1

Seite 1

Finales Bettensteuer-Urteil in Sicht

Karlsruhe. Der Kampf um die Bettensteuer geht in diesem Jahr in die letzte Instanz. Drei Hoteliers aus Bremen, Hamburg und Freiburg hatten Mitte November 2015 fristgerecht Klage gegen die Matratzenmaut beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe einge

[588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 26.07.2014 Seite 006

Schwerpunkt Bettensteuer

Städte sind mit Einnahmen zufrieden

Bettensteuer Die Abgabe spült Geld in viele öffentliche Kassen / Manchen Städten war der Aufwand jedoch zu hoch

STUTTGART. Wie geht es eigentlich den Städten mit der Bettensteuer? Lohnt sich der Aufwand, zumal die Steuer nur für Privatreisende fällig wird? Die meisten der von der AHGZ befragten Stadtverwaltungen haben gute Erfahrungen gemacht. So liegen die Erg

[2996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 26.07.2014 Seite 6

Schwerpunkt Bettensteuer

Städte sind mit Einnahmen zufrieden

Bettensteuer Die Abgabe spült Geld in viele öffentliche Kassen / Manchen Städten war der Aufwand jedoch zu hoch

STUTTGART. Wie geht es eigentlich den Städten mit der Bettensteuer? Lohnt sich der Aufwand, zumal die Steuer nur für Privatreisende fällig wird? Die meisten der von der AHGZ befragten Stadtverwaltungen haben gute Erfahrungen gemacht. So liegen die

[2996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 21.04.2012 Seite 13

Management und Praxis

Schwarzer Gast erhält 900 Euro

Gericht verurteilt Disco zu Schmerzensgeld nach verweigertem Zutritt wegen Hautfarbe

Karlsruhe/Stuttgart. Wird einer Person der Besuch einer Discothek allein wegen ihrer Hautfarbe oder des Geschlechts verweigert, kann dies einen Anspruch auf Zahlung einer angemessenen Entschädigung begründen. Solche Fälle von Verweigerung des Zutr

[1921 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 6

Diese Woche

Jahresrückblick

Das war das Jahr 2011

Januar Die Mehrwertsteuersenkung zeigt Wirkung. Deutschlands Hoteliers investieren wie noch nie: in Personal, in die Renovierung ihrer Häuser und in technisches Equipment. Eine Rücknahme wäre fatal, wie die große AHGZ-Umfrage zum Jahreswechsel erg

[10332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 3

Diese Woche

Dennis Zerbe bester Gastgeber

13 Finalisten kämpfen um Preis für Große Gastlichkeit / Auf Plätzen zwei und drei: Barbara Englbrecht und Alexander Knoll

Bad Neuenahr. Deutschlands Servicebrigade hat einen neuen Star. Er heißt Dennis Zerbe und arbeitet im Fährhaus Sylt. Der 31-Jährige hat den „Preis für große Gastlichkeit“ gewonnen, den die Vereinigung L’Art de Vivre zum zweiten Mal veranstaltet hat.

[4648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 24.09.2011 Seite 1

Seite 1

Kommunen schröpfen Wirte

Studie: Kosten für Außenbewirtschaftung in Hannover besonders teuer. Berlin günstig, Kiel verzichtet auf Gebühr

LEIPZIG. Bewirtung im Freien gehört zu den verlässlichsten Umsatzbringern fürs Gastgewerbe. Doch Städte wollen kräftig absahnen. Mit den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ kassieren die 117 größten Kommunen Deutschlands von den Wirten

[1956 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 18.06.2011 Seite 3

Diese Woche

Gemeinsam gegen hohe Provisionen

IHA-Hotelkongress: Hoteliers sollten bei Verhandlungen mit den Buchungsportalen kollegial zusammenhalten

FREIBURG. „Warum zahlen Fluggesellschaften und Mietwagenfirmen ihren Vermittlern keine Provision mehr, dafür die Hotellerie aber immer höhere?“ Diese Frage stellte Marco Nussbaum, Geschäftsführer des Prizeotels Bremen beim Jahreskongress des Hotelver

[6198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

[8975 Zeichen] Tooltip
Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

 
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