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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 023

Medien

"Geht nicht, gibt's bei uns nicht"

Mit neuen Geschäftsfeldern und dem konsequenten Ausbau zum Mediengewerbepark will Achim Rohnke die Bavaria voranbringen

Achim Rohnke hat im Juli 2008 die Geschäftsführung der Bavaria Film Holding in Geiselgasteig bei München - dem Hollywood Bayerns - von Dieter Frank übernommen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über Digitalisierung, Internationa

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 056

Report Hörfunkmarketing

"Radio ist absolutes Communitymedium"

Die ARD-Werbung hat vor einem Jahr die AS& S Radio GmbH ausgegründet. Geschäftsführer Achim Rohnke über den Schub durch Fokussierung, neue Mandanten und die Zukunft von Radio.

Die AS&S Radio GmbH hat nach der Ausgründung im Oktober 2006 das erste Jahr hinter sich. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Die Ausgründung des Radiogeschäfts aus der AS&S hat uns ein großes Stück vorangebracht. Die Fokussierung auf Radio, ohne die Chance der bi

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 100

Media Mediaplanung 2003

Aussteuerung fehlt

Vor einem Jahr hat RMS ein Gross-Rating-Points-Paket auf den Markt gebracht. Noch hat es den Durchbruch nicht geschafft.

Im August 2001 ging Radio Marketing Service (RMS) in die Offensive. Das Hamburger Vermarktungsunternehmen bietet den Agenturen ein GRP-Paket an. Zum Festpreis von rund 1740000 Euro erhalten sie bei 3,8 Durchschnittskontakten und einer Nettoreichweite von

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 119

Extra Regiomarketing

Nahsehen statt Fernsehen

Ballumgsraum-TV lebt vor allem von den Werbekunden vor Ort. Die verlangen meßbare Absatzsteigerungen.

Nahsehen statt Fernsehen ist in. Diese Erkenntnis bestätigt sich immer wieder in lokalen Reichweitenuntersuchungen. So lagen in der Funkanalyse Bayern 1998 die bayerischen RTL-Fenster mit einem Marktanteil von 19 Prozent deutlich über den Werten des Haupt

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 060

Media TV Marketing

Der Vorabend wirkt als Jungbrunnen fürs Erste

Die ARD-Werbung in Frankfurt am Main sieht sich als Marketing-Keimzelle für das Gesamtsystem und befindet sich auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Hauptgeschäftsführer Achim Rohnke benennt die Ursachen für denErfolg und erläutert die Umstruk

HORIZONT: Fußball-WM und Tour de France bescherten der ARD ein Sommerhoch bei den Marktanteilen. Hat sich dieser Sportbonus auch bei den Werbeeinnahmen ausgezahlt? Achim Rohnke: Nicht nur der Sport erfreut sich großer Nachfrage nach Werbezeiten, sondern a

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

Media Regionale Medien

TV vor Ort hat es schwer

Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

ARD-Werbung Sales & Services wird zur GmbH

Intendanten einigen sich auf Strukturreform / ARD-Werbung bietet Dienstleistungen für Dritte

HAMBURG Entschlußfreudig zeigten sich die ARD-Intendanten auf ihrer Sitzung vergangene Woche. Neben der Verabschiedung von Eckpunkten einer ARD- Strukturreform wurde die Entscheidung getroffen, die Vermarktungsorganisation ARD-Werbung Sales & Services in

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 006

Nachrichten

ARD und Hamburg 1 werden gemeinsam vermarkten

FRANKFURT ARD-Werbung und Hamburg 1 kooperieren ab Januar 1998 bei der Vermarktung von Werbezeiten. Neben der Einzelbelegung von Hamburg 1 soll es kombinierte Angebote von ARD-TV und Hamburg 1 auf nationaler und regionaler Ebene geben. Hamburg-1-Geschäfts

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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 074

Media Radio-Marketing

Radio bleibt bestes Tagesbegleitmedium

ARD-Sender erwarten 1996 höhere Werbeumsätze / Zielgruppenadäquate Planung im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit ARD-Werbechef Achim Rohnke

Mediaplaner und Werbetreibende sind für Achim Rohnke noch immer viel zu TKP-gläubig. Mit einem umfangreichen Service-Angebot setzt er sich bei der Werbezeiten-Vermarktung für mehr qualitative Mediaplanung ein. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der A

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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 057

Medien TV + Funk

Hörfunk als Alternative zum Daytime-TV

Die ARD-Werbung stellt ihre Schlagkräftigkeit unter Beweis / Mit der richtigen Kombination von TV und Funk effizienter werben / Interview mit Achim Rohnke

KÖLN Die Umverteilung von Werbegeldern von den Öffentlich-Rechtlichen hin zu den Privatradios ist nach Meinung von Achim Rohnke zum Stillstand gekommen. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der ARD Werbung Sales & Services über die Schlagkraft der ARD-

[8341 Zeichen] € 5,75

 
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