Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

Journal

Der ewige Kraft-Akt

Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

[8497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

• Der neue Deutschland-Chef von Coca-Cola heißt Götz-Michael Müller. Er folgt im April 2001 John Sechi als President der Coca-Cola GmbH in Essen. • Der Milliarden-Markt für traditionelle Cerealien erlebt dramatische Absatz- und Umsatzeinbußen, nachdem e

[5238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 052

Journal Qualitätsreport Forum

Die Illusion von der glücklichen Kuh

Zu Jahresbeginn gerieten die Sicherungssysteme der Lebensmittelwirtschaft in die Kritik und auch die industrielle Massenproduktion. Manager aus Handel, Industrie und Verband diskutierten über aktuelle Fragen mit Lebensmittelchemiker und -kritiker Udo Pollmer.

[28302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 047

People Business

UNTERNEHMEN Beate Klingenberg zeichnet ab Ende August für den Bereich Marketing und Public Relations von Moët Hennessy verantwortlich. Sie tritt damit die Nachfolge von Axel Wulfken an. Klingenberg ist bereits seit fünf Jahren für Moët Hennessy tätig. V

[13423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 001

Industrie

Wachablösung bei Kraft

Carlisle übernimmt ab 2001 die Gesamtverantwortung von Huber

Frankfurt, 16. August. Dr. Bernhard Huber übergibt nach fünf Jahren an der Spitze von Kraft Foods in Bremen die Verantwortung an Brian Carlisle, zur Zeit Chef der Kraft-Schwester in England und Irland. Der 56-jährige Huber will sich laut eigener Aussage

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 014

Industrie

Führungswechsel bei Kraft Foods

Brian Carlisle übernimmt Verantwortung von Dr. Bernhard Huber

Frankfurt, 16. August. Der langjährige Chef von Kraft Foods in Bremen, Dr. Bernhard Huber, geht in den Ruhestand. Nachfolger wird der Brite Brian Carlisle. Damit einher geht die Zusammenlegung der Kraft-Gesellschaften in Deutschland/Österreich und England

[2962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 044

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Die im vergangenen Jahr von Michael Coenen und Horst Kern gegründete Unternehmensberatung für Markenwert-Steigerung Octopus GmbH, München, ist jetzt unter www.octopus-markenberatung.com im Internet vertreten. • Der Markenverband hat das Programm für d

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 003

Seite 3 Industrie

Nationale Struktur des Handels berücksichtigen

Lebensmittel Zeitung: Kraft Foods will mit einer Länder übergreifenden Struktur effizienter werden. Wie soll dies konkret aussehen? Dr. Bernhard Huber: Wir haben eine Entscheidungsebene komplett herausgenommen, die Managementstruktur also schlanker und

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 003

Seite 3 Service

3 Fragen

"An der Preiserhöhung führt kein Weg vorbei"

Lebensmittel Zeitung: Die meisten deutschen Kaffeeröster halten Preiserhöhungen bei Röstkaffee für dringend erforderlich. Welche Gründe gibt es im Einzelnen für diesen Preisanpassungsbedarf und wie hoch sollte dieser ausfallen, um betriebswirtschaftlich s

[2970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 020

Industrie

Kraft Foods erhöht die Profitabilität

Steigerung der Marktanteile bei Süßwaren und den Produkten unter der Dachmarke Kraft

k.d. Bremen, 31. Mai. Die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Jacobs Suchard, die ab 1. Juni unter Kraft Foods Deutschland GmbH firmiert, konnte im Geschäftsjahr 1999 den Nettogewinn um 11 Mio. DM auf 172 Mio. DM verbessern. Aufgrund des Verdrängungswett

[4411 Zeichen] € 5,75

 
weiter