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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 045

Interactive

Kommentar

Keine Grenzen

In Sachen Printwerbung hatten deutsche Kreative Jahrzehnte Zeit, eine Bildersprache zu entwickeln, die lokal-nationale Eigenheiten hat und zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen ankommt, beim Werbefestival in Cannes aber immer wieder auf Unverständ

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 060

Spiesser Alfons

Werbung warnt vorm Rauchen von Zigarren!

Gefährlichen Tieren in der freien Wildbahn sollte man nicht zu nahe kommen! Aber es gibt da noch etwas, das ist viel, viel gefährlicher!

Die Dinger sind nicht nur "Made in Denmark", sondern werden auch feilgeboten "By Appointment to the Royal Danish Court". Der Markenname lautet "Petit", und der Firmenname klingt genauso nobel wie der Stifter eines gleichnamigen Preises. Und in der Nobelpa

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Technik-Debakel

Auch wenn die Deutschen mit einem Koffer voller Medaillen nach Hause kamen, unter einem guten Stern stand das diesjährige Cannes-Festival nicht ( Seite 31). Neben den üblichen kleinen Pannen wie einem plötzlichen Stromausfall im Pressezentrum und einer ha

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 Jahren

MERCEDES-PITCH--> Ein Pitch der Luxusklasse beschäftigte vor zehn Jahren die Branche: Mercedes hatte Altbetreuer Dewe, Hildrizhausen, sowie die Agenturen Springer & Jacoby, Hamburg, Borsch, Stengel & Partner, Frankfurt und Grey, Düsseldorf, eingeladen, ih

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 014

Leute

Zwei kreative Qualitätsschmiede

Anette Scholz und Michael Volkmer setzen auf individuelle Multimedia- Lösungen / Wettbewerbserfolge geben ihnen recht

WIESBADEN 25 internationale Auszeichnungen hat die Multimedia-Agentur Scholz & Volkmer für innovative CD-Roms kassiert. Beim Werbefestival in Cannes wurde mit dem Internet-Auftritt des Büromöbelklassikers UMS zum erstenmal eine ihrer Websites prämiert: ww

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 030

Agenturen Cannes 1999

Deutschland verkürzt Abstand zur Spitze

Cannes 1999 bringt ersten Goldlöwen nach sechs Jahren für Deutschland / Viele Filme mit dokumentarischen Elementen / Wenig wirklich bahnbrechende Ideen

CANNES Ein Triumph für die deutschen Werber. Nach sechsjähriger Durststrecke können sie endlich wieder einen Gold-Löwen von der Côte d'Azur mit nach Hause nehmen - und dazu gleich noch drei Silber- und eine Bronzemedaille. Soweit, so gut. Wer allerdings u

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erster Young Directors Award geht nach England

Gute Ausbeute aus deutscher Sicht / Sieben von elf Spot-Beiträgen waren auf der Shortlist

CANNES Der Nachwuchsregisseur Ringan Ledwidge von der Produktion The End, London, hat den ersten Young Directors Award gewonnen, den der europäische Filmproduzenten-Dachverband Commercial Film Producers of Europe (CFP) initiiert hatte. Die Plätze zwei u

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

Report Cannes 1999

Deutsche Regie am Boden?

Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 099

Report Cannes 1999

Agenturen scheuen Risiko

Noch immer verweigern Agenturen dem deutschen Regienachwuchs seine Spotchancen. Von Hanspeter Heckel

Gilt der deutsche und bei Kunden was? Bekommt er die Chancen, die er verdient? Kaum, wissen Produzenten und Regisseure aus eigener Erfahrung ein bitteres Lied zu singen. Volker Schlegel von FF-Company, Hamburg, geht einen Schritt weiter: ,,Die Frage muß h

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 097

Report Cannes 1999

Zackiger Glücksfall für Zak

Der Shootingstar des Jahres ist Zak, die mit einem TV-Spotan die Spitze der kreativsten Produktionen aufstieg Von Joachim Thomas

Wer letztes Jahr behauptet hätte, daß die inzwischen in Hope & Glory Commercials umbenannte Berliner Filmproduktion Zak das kreativste Produktionshaus Deutschlands ist, wäre gnadenlos ausgelacht worden. Mehr noch: Er hätte sich als Einfaltspinsel geoutet,

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