Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 030

Spießer Alfons

Spart jemand von Euch sein Geld im Strumpf ...?

Es gibt verschiedene Vergleichsformen. Zum Beispiel direkte und indirekte Vergleiche. Hier ist von einem hinkenden bzw. stinkenden Vergleich die Rede!

Wenn wir eine Anzeige sehen, die in auflagenstarken Werbeträgern erscheint, dann wissen wir, dass der Auftraggeber viel Geld in seine Werbung investiert hat. Und da erwartet er natürlich einen Return on Investment. Demzufolge, so könnte man meinen, haben

[6103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 060

Spießer Alfons

Den Handwerkern fehlt es an Kopfwerkern

Ohne Handwerker wären wir angeblich noch in der Steinzeit. Frage: Wer mit Händen und Steinwerkzeug arbeitet - ist das etwa kein Handwerker ...?

Wenn der Spießer etwas partout nicht leiden kann, liebe Freunde der Werbung, dann ist es das folgende Übel: Hat Alfons eine Kampagne aufgespießt, weil dieselbe so sinnvoll ist wie ein entzündeter Blinddarm, und der Werbungtreibende führt diese Kampagne u

[6143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Einladung zum Baden in einer Fata Morgana

Unter dem kreativen Druck, sich immer etwas Besonderes einfallen zu lassen, gehen Werber manchmal durch Türen, die ins Nichts führen!

Nur sehr wenige von Euch, liebe Horizont-Leser, werden Herrn Grigori Potjomkin kennen. Dieser russische Fürst und Feldmarschall ließ dermaleinst an einer Wegstrecke im Gebiet der Krim bemalte Kulissenwände aufstellen, um vor der Zarin Katharina II. zu ve

[5596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 040

Spießer Alfons

Sprungkraft - an den Haaren herbeigezogen

Obst, Gemüse und jedwede Flora werden von der Kosmetikindustrie verarbeitet und angepriesen. Hier geht es um den Seilsprung mit Ginkgo!

Der Ginkgo ist ein Baum. Wie die Eiche, die Buche und der Ahorn. Allerdings ist der Ginkgo sehr viel älter als die anderen Bäume. Man sagt, es habe ihn schon im Paradies gegeben, den Ginkgo, der bis zu 1000 Jahre alt werden kann. Heute ist der Ginkgo bi

[6403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 032

Spießer Alfons

Neu: Der GWA macht jetzt auch Werbung!

Der Gesamtverband Werbeagenturen empfiehlt allen Branchen, nicht auf Werbung zu verzichten. Eine Branche geht beispielhaft voran: die Werbebranche!

Beim Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gab es zu Beginn des lahmenden Konjunkturjahres eine interne Krisensitzung in Berlin. Dort hatten sich die Großen Häuptlinge der führenden Werbehäuser höchst selbst eingefunden, um den Kampf gegen die Rezession auf

[7333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

Spießer Alfons

Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Neue Frauenbilder in der Werbung

Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

[7735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Ein Löwe aus Cannes und Senf vom Spießer

Wer eine fremde Idee als eigene verkauft, der ist ein Würstchen und muss damit rechnen, dass der Spießer seinen Senf dazugibt!

Große Freude herrscht bei BBDO in Stuttgart, wo man einen Promo Lion bejubelt, der aus Cannes gekommen ist. Für eine Promotion-Aktion von Mercedes-Benz, wo der Stern auf die Kühlerhauben von BMW, Audi und Skoda platziert worden war. Guerilla-Marketing, s

[7283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Das Vergnügen der Werber auf Reisen

Kreative Werber reisen gern. Nicht nur im Urlaub, sondern auch während der Geschäftszeit. Wobei der Unterschied nicht immer klar ersichtlich ist ...!

Vom Grundsatz her unterscheiden wir zwei Arten von Reisen: Vergnügungs- und Geschäftsreisen. Der Unterschied: Vergnügungsreisen sind steuerlich nicht relevant, auch wenn manch ein Manager das hin und wieder probiert. Und was die Reisen der Werber nach Ca

[5208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Preise - an Ladenkasse und bei Wettbewerben

Preisgestaltung ist Augenwischerei - im Wettbewerb genauso wie bei Wettbewerben. Hierzu ein paar Beispiele!

Es gibt viele Werbeargumente, aber die deutschen Werber argumentieren zurzeit nur mit einem: dem gesenkten Preis. Es ist fast schon unheimlich zu verfolgen, wie alle Anbieter mit ihren Preisen runtergehen, sogar die Mehrwertsteuer komplett streichen. Was

[5105 Zeichen] € 5,75

 
weiter