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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Report Cannes 2004

Die jungen Wilden

Die neue Generation der deutschen Werbefilmregisseure setzt auf Musikclip-Ästhetik und verbindet technische Raffinesse mit Budgetbewusstsein und innovativen Bilderwelten.

So manch einer in der deutschen Werbefilmbranche mag bei Namen wie Markus Walter, Sven Bollinger, Jörn Heitmann und Wolf Gresenz noch die Stirn runzeln. Fakt ist, dass diese und andere junge Regisseure in den vergangenen Monaten renommierten Werbefilmern

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Kreativer Weckruf

Nur wenige Tage vor Beginn des wichtigsten Werbefestivals der Welt herrscht Katerstimmung. Neun Prozent weniger Einsendungen beim Cannes-Wettbewerb schmerzen nicht nur den Veranstalter, sondern führen unter den Kreativen zu einer Debatte, ob die Rezession

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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Angst vor der Pleite

Ein Gespenst geht um unter den Werbefilmproduktionen: die Angst vor der Pleite. Die Branche ächzt und stöhnt. Wer sich in Cannes nicht von den gefüllten Champagnergläsern blenden ließ, entdeckte schnell hinter den lächelnden Gesichtern das Bemühen, Optimi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 014

Leute

John Hegartys Schattenmann

Seit Herbst 1998 gibt Bruce Crouch als Executive CD bei Londons Vorzeigeagentur Bartle Bogle Hegarty den Ton an

LONDON Wer in die Fußstapfen von John Hegarty tritt, muß schon eine gehörige Portion Selbstbewußtsein mitbringen. Und er muß richtig gut sein. Bruce Crouch, seit Oktober 1998 als Executive Creative Director bei Bartle Bogle Hegarty in London für das kreat

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 042

Agenturen Kreation

,,Ideen sind mein geringstes Problem''

HORIZONT-Interview mit dem Londoner Star-Regisseur Chris Palmer von Gorgeous über die Wahrnehmung der Welt und die Einfachheit der Dinge

LONDON Obwohl er zu den Werberegiestars zählt, gehört er nicht zum fashionable establishment der Londoner Werbeszene. Chris Palmer, Gründer von Gorgeous, weiß weder, wie viele Awards er gewonnen hat, noch was die angesagten Trends sind. Der zweifache Cann

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 038

Agenturen International

Heißester Start-up in UK

Die renommierte US-Agentur Fallon McElligott will via London jetzt auch Europa erobern

LONDON Sie gelten als heißester Start-up auf dem englischen Agenturmarkt seit der Gründung von BBH. Mit dem Lee-Europa-Budget, der gerade gewonnen Cadbury-Marke Trebor's und der US-Marke Fallon McElligott im Rücken sind die fünf englischen Agentur-Teilhab

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 038

Agenturen Business

Werber schmoren zuviel im eigenen Saft

Gespräch mit Hans-Joachim Timm über Eigenmotivation, Jugendwahn, politische Ränkespiele und Risikoscheu n der deutschen Werbeszene

FRANKFURT Seit 25 Jahren spielt der Frankfurter Hans-Joachim Timm in der Kommunikationsbranche ganz oben mit. Nach Stationen bei internationalen Networks, dem Debakel um seine Agentur Heads' Communication und einem Intermezzo bei Saatchi & Saatchi ist der

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 044

Agenturen Business

Mittelmäßigkeit ist zutiefst beunruhigend

Das erste Interview seit drei Jahren: Frank Lowe, Chef der Lowe-Group, über Cannes, die Mittelmäßigkeit der Werbequalität und die deutschen Pläne

PARIS Seit seiner umstrittenen Jury-Präsidentschaft in Cannes vor drei Jahren hatte sich Frank Lowe, Gründer und Chef der Lowe-Group Worldwide, von der Öffentlichkeit zurückgezogen. HORIZONT sprach mit dem britischen Agenturchef über seine Cannes-Erinneru

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 026

Agenturen Business

,,Die Welt kocht auch nur mit Wasser''

HORIZONT-Interview mit Wulf-Peter Kemper, Kurt-Georg Dieckert und Stefan Schmidt über das Potential von Springer & Jacoby International

HAMBURG Internationale Ambitionen hatten sie schon immer, jetzt macht die Hamburger Agentur Springer & Jacoby Nägel mit Köpfen. Mit der im Frühjahr 1999 startenden Tochter S&J International will die siebtgrößte Agentur Deutschlands zum Werbeweltniveau auf

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

,,Das nächste Mal wollen wir eigentlich Gold für gute Nissan-Filme holen''

Die Bronze-Löwen-Gewinner Felix Bruchmann und Stefan Schneider über hämische Kollegenreaktionen, gute Plots und die Learnings von Cannes

CANNES Sie waren die Überraschungssieger beim diesjährigen Festival: Zum zweiten Mal holte die Kölner Agentur Bruchmann, Schneider, Bruchmann für ihren Kunden Schintai-Karateschule Bronze für Deutschland. HORIZONT sprach mit Felix Bruchmann und Stefan Sch

[5422 Zeichen] € 5,75

 
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