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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

[10151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Neue Frauenbilder in der Werbung

Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

[7735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 049

Medien und Media

NACHRICHTEN

· WAZ kauft Klartext-Verlag: Die Essener WAZ Mediengruppe hat den Klartext-Verlag übernommen und steigt damit ins Buchgeschäft ein. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit zehn Jahren im Rahmen von Buchprojekten zusammen. Der ebenfalls in Essen ansä

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Erfolg für Schmidt & Kaiser: Die evangelische Hilfsorganisation Brot für die Welt hat sich nach einem Pitch für Schmidt & Kaiser (S&K) entschieden. Die Münchner Agentur wird federführend den Kommunikationsrahmen für das 50-jährige Jubiläum von Brot für

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 052

Personalien

Marketing und Marken Beiersdorf in Hamburg verstärkt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung. Gunnar von der Geest übernimmt die neu geschaffene Stelle PR-Manager Wissenschaft. Der 40-Jährige verantwortet künftig neben

[7876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Mehr Macht für Klein-Bölting: Der Konzermarketing-Chef der Deutschen Bahn, Ralf Klein-Bölting, soll künftig auch oberster Unternehmenssprecher werden. Als Generalbevollmächtigter Konzermarketing und Kommunikation verantwortet der 43-Jährige dann beide

[2644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Auf dem Boden geblieben

Seit dem Grand Prix in Cannes ist Nordpol in aller Munde - die Agentur begegnet dem Rummel zurückhaltend

Seit gut einem Monat steht das Telefon bei der Hamburger Werbeagentur Nordpol nicht mehr still. Die Cannes-Abräumer (Horizont 25/2005) können sich vor Anfragen kaum retten - nicht nur potenzielle Kunden wollen die Hamburger Kreativschmiede kennen lernen,

[5602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Die Realität spielt anderswo

Bei den Cannes Lions überzeugen nur selten Arbeiten, die aus dem deutschen Werbefernsehen bekannt sind

Die jüngsten Award-Erfolge bei Werbefestivals dürften die Deutschen eigentlich froh stimmen. Dennoch bestehen im Hinblick auf die bevorstehenden Cannes Lions Zweifel, was die eigene Leistung betrifft. Nach Meinung zahlreicher Kreativer herrschen hierzula

[4363 Zeichen] Tooltip
Einreichungen aus Deutschland

Löwen für Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 025

Agenturen und Kreation

Mitspracherecht für Kunden

Deutschlands Mediamanager begrüßen die erstmalige Aufnahme von Unternehmen in die Cannes-Jury

Die nachhaltige Forderung der Markenartikler nach kreativer Werbung bekommt eine neue Dimension: In diesem Jahr werden erstmals Kunden beim größten Werbefestival der Welt in Cannes mit in der Jury sein. Procter & Gamble, Hewlett-Packard und Ikea entsenden

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

ADC kämpft gegen die Midlife-Crisis

40 Jahre und kein bisschen leise: ADC-Mitglieder und der ADC Junior des Jahres diskutieren über Verbandsquerelen, Kreativität und Kundenangst

Herr Butter, wenn Sie die Situation in der Werbebranche mit der vor 30 oder 40 Jahren vergleichen, würden Sie dann gerne mit der heutigen Generation tauschen? Werner Butter: Keineswegs. Allein schon aus Altersgründen nicht. Aber Ihre Frage zielt ja dahi

[16737 Zeichen] € 5,75

 
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