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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 020

Agenturen-Special: Cannes 1992

Ein gutes Commercial ist "interrupting"

Interview mit Michael Conrad von Leo Burnett International, Chicago, über mangelnde Selbstkritik der Kreativen

Cannes - Obwohl die Spots beim Werbefilmfestival in Cannes etwas kreativer als vor einem Jahr waren, mangelt es immer noch an den neuen erfrischenden Werbeideen wie Ende der 80er Jahre. HORIZONT fragte Michael Conrad, President und Chief Creative Officer

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

"Die Shortlist halte ich für skandalös"

Autor und Producer Alexander Paul von der Produktionsfirma Radical Images, Köln, kommentiert die Preisverleihung

Cannes - Die Produktionsgesellschaften sollten künftig stärker in die Konzeptionsentwicklung eines Films einbezogen werden und gleichzeitig argumentative Unterstützung vor der Präsentation eines Storyboards an den Kunden bieten. Autor und Producer Alexand

[7837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 019

Agenturen-Special: Cannes 1992

Cannes 92: Spanischer Außenseiter gewinnt Grand Prix

Camel-Gold, dreimal Bronze für Deutschland / Trash-Filme aus Holland

Cannes - Der große Durchbruch beim 39. Advertising Festival an der Cîote d'Azur blieb bei den Deutschen auch in diesem Jahr aus. Gold für Camel, Bronze für Blaupunkt, Jade und Fromms Kondome werden zwar als 100prozentige Steigerung gegenüber 91 (zweimal B

[6603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Spotlights

Stürmischer Auftakt: Weniger Strand, mehr Arbeit hatte Festival- Präsident Roger Hatchuel anläßlich der Eröffnung der Festspiele gefordert - und zumindest die ersten Tage boten die besten Voraussetzungen dafür. Kein azurblauer Himmel an der Cote d'Azur, s

[2996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 020

Agenturen-Special: Cannes 1992

Eine faire Jurierung von Spitzenleistungen

VS. Frankfurt/Cannes - Enttäuschung über die deutschen Beiträge, Begeisterung über die Spots anderer Länder - von einer "Krise der Werbung" mochte nach einer Woche Cannes kaum jemand reden. Eine HORIZONT-Umfrage unter Kreativen und Agenturchefs. Michael T

[5023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 023

Agenturen-Special: Cannes 1992

"Spaß ist die Reaktion auf wirtschaftliche Krisen"

Printawards in Cannes: Grand Prix für McCann, Italien / deutsche Preisträger Lintas, McCann und Y & R / Von Volker Schütz

Cannes - Drei Löwen für Deutschland - so lautet die Bilanz des ersten Print- und Plakatwettbewerbs zum Auftakt der diesjährigen Werbefilmfestspiele in Cannes. "In der Welt der Werbung ist Print genauso wichtig wie Fernsehen und Kino." Mit diesen Worten er

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 024

Agenturen-Special: Cannes 1992

Frankfurt - In die Filmszene kommt Bewegung

Unterschiedliche private Initiativen führen zu wachsender Akzeptanz des Produktionsstandortes

Frankfurt als Produktionsstätte, das mutet wie eine Übertreibung an. Eine Infrastruktur für audiovisuelle Medien wie sie etwa die Städte Hamburg und München haben, wird auch in Frankfurt nicht über Nacht aus dem Boden gestampft. Allerdings kommt in jüngst

[8788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Hamburg: Werber fürchten die No-Names

Hanseatische Produktionen kämpfen mit massiven Nachwuchsproblemen, weil Assistenten fehlen

Hamburg - Die Hamburger Werbefilm-Szene nagt an den grundsätzlichen Problemen der Branche: Im Vorgriff auf Europa wächst der internationale Wettbewerb, und zahlreiche, sogenannte Off-Spring-Produktionen versuchen von einem Auftragskuchen zu partizipieren,

[8363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 017

Agenturen-Special: Cannes 1992

"Wir treten in eine neue Phase der Kommunikation"

Cannes-Jury-Präsident Bernard Brochand über Juroren und internationale Kampagnen

Paris - 3809 Spots und 22 Jury-Mitglieder. Das ist es, was Bernard Brochand vom 21. Juni an für acht Tage erwartet. Impressionen des Präsidenten vor dem Start des 39. Werbefilm-Festivals in Cannes. HORIZONT: Dieses Festival ist Ihr drittes als Jury-Mitgli

[5967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 017

Agenturen-Special: Cannes 1992

Cannes: Print beendet die Werbefilm-Ära

Die Delegierten bereiten sich auf die große Award-Show an der Riviera vor. Einen Vorgeschmack vermitteln der nachstehende Bericht und das Interview. Auf den folgenden Seiten bietet das Cannes-Special einen Überblick über die Werbefilmszene in München, Ham

[466 Zeichen] € 5,75

 
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