Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

Kreation

„Die Deutschen rocken es“

Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

[7831 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 19

Kreation

„Cannes ist die Königin“

Jurorenumfrage: Was die deutschen Kreativen von Purpose-Kampagnen und Kunden in der Lions-Jury halten

Elf Juroren vertreten Deutschland dieses Jahr in der Cannes-Jury. Horizont hat nachgefragt, welche Bedeutung die Lions angesichts der kontroversen Diskussion rund um Award Shows für sie haben, wie sie dazu stehen, dass erstmals Kunden Teil der Jury s

[6832 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 26

Kreation

Endlich wieder Cannes

Lions Festival: Big Player wie Google, TikTok, Meta und Spotify bereiten sich ebenso auf das Kreativfestival vor wie Weischer, Serviceplan & Co

Der Juni steht für Werber traditionell im Zeichen des weltweit größten Kreativfestivals Cannes Lions. Nach zwei Jahren Pause beziehungsweise einem rein digitalen Lions Festival heißt es dieses Jahr wieder: Ab an den Strand. Und das ist in diesem Fall

[4681 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 23

Kreation

„Wir wollen uns selbst überraschen“

Till Eckel: Der Kreativchef Mediamonks Deutschland über goldene Löwen und wann die ersten Arbeiten für BMW & Co zu sehen sein werden

Mediamonks will in Deutschland alles anders machen als andere Agenturen. Aber was bedeutet das für die kreative Exzellenz? Co-Gründer Till Eckel verrät, mit welchem kreativen Kaliber er sich gerne vergleichen und wie er Barrieren niederreißen will.

[10993 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 18

Kreation

Cannes kann kommen

BBDO und DDB: Nach dem Erfolg bei One Show und ADC Annual können die Omnicom-Töchter nun auf Löwen hoffen

In wenigen Tagen werden endlich wieder Löwen verteilt. Nachdem die Cannes Lions 2020 pandemiebedingt auf ihren Kreativwettbewerb verzichtet und stattdessen nur ein digitales Kongressformat angeboten hatten, soll das größte Kreativspektakel der Welt d

[7064 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 9

Kreation

Rosé und Strand fehlen

Cannes Lions Live: Der virtuelle Kongress hat ein plausibles Konzept, ist aber bei weitem kein Ersatz für das Festival

Bildschirm statt Palais, Home-Office statt Croisette: Diese Woche würden eigentlich in Südfrankreich die Cannes Lions stattfinden. Veranstalter Ascential hat das weltweit größte Kreativfestival bereits Anfang April aufgrund der Corona-Pandemie abgesa

[4693 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 24,25

Kreation

Zeigt Eure Krallen!

Cannes Lions: Mit welchen Erwartungen geht es in diesem Jahr zum International Festival of Creativity? Die deutschen Juroren über Award-Show-Inflation, den Trend zu CSR-Projekten, Inspiration und ihre wichtigsten Gepäckstücke

„Mut hat immer Vorbildcharakter“ Ich darf der Pharma-Jury beiwohnen. Seit über 20 Jahren bin ich für Pharmaunternehmen in Sachen Kommunikation und Marketing aktiv. Es wird gerne mal die Nase gerümpft, weil man ja so viel nicht darf, es so stark re

[15011 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 22,23

Kreation

„Deutsche Werbung ist innovativer“

Bill Yom: Der Jurypräsident der Innovation Lions über die Unterschiede zwischen deutscher und koreanischer Kreation

Mit Bill Yom ist erstmals ein Deutscher Mitglied der Innovation-Kategorie bei den Cannes Lions – und das sogar direkt als Jurypräsident. Der gebürtige Hamburger tritt allerdings nicht für Deutschland an, sondern für Südkorea, wo er seit fünf Jahren lebt und arbeitet. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät der Cheil-Kreative, welche Erwartungen er an seine Kategorie hat.

[12550 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 26

Kreation

„Es wird sich noch einiges ändern“

Cannes Lions: Die Festivalrepräsentanten Katharina Schoenauer und Florian Weischer über die Zukunft der Werbeshow

Kreativwettbewerbe geraten zunehmend unter Druck. Das geht auch an der Mutter aller Shows nicht vorbei. Im Horizont-Interview sprechen Katharina Schoenauer, die beim deutschen Festivalrepräsentanten Weischer die Verantwortung für die Cannes Lions übernommen hat, und ihr Mentor Florian Weischer über längst überfällige Anpassungen.

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 20,21

Kreation

Die Löwen haben abgespeckt

Cannes Lions: Weniger Rummel an der Côte d’Azur, mehr Business und eine erfreuliche Zwischenbilanz für die deutschen Teilnehmer

Damit hätte im Vorfeld wohl niemand gerechnet: Obwohl die Cannes Lions um zwei Tage verkürzt wurden, startete die Festivalwoche deutlich ruhiger als in den vergangenen Jahren. Zwar waren sowohl das Palais des Festivals als auch die Opening Gala gut b

[9806 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer – Zwischenbilanz
€ 5,75

 
weiter