Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 046

    Medien

    Monster-Echse Godzilla beißt sich durch

    Marketing-Strategie erfolgreich / Größter Start in der US-Filmgeschichte / Deutsche Kinobetreiber, Lizenz- und Handelspartner erwarten ein Mega-Geschäft

    FRANKFURT Seit 20. Mai ist Roland Emmerichs "Godzilla" in den USA mit 7363 Kopien angelaufen (HORIZONT 19/98). Es ist der massivste Start in der US- Filmgeschichte. Durch Deutschland stampft die Monsterechse ab 10. September. Die Erwartungen sind so monst

    [9143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Boris Udina

    "Godzilla" von Roland Emmerich ist in den USA bereits gestartet. In Deutschland wird der Kinofilm jedoch erst am 10. September anlaufen ( Seite 46). Dennoch sieht der Marketingplan von Sony Pictures die höchste Geheimhaltungsstufe vor, was die Präsentatio

    [2816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Kameras haben Konjunktur

    Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

    Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

    [13738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 051

    Agenturen Nachrichten

    Über die Kunst, Leute von ihrem Geld zu trennen

    Hermann Vaske zeigt seinen Film "World's Best Sellers" vor Arte- Ausstrahlung in fünf Städten

    FRANKFURT Hermann Vaske hits the road: Im Oktober zeigt er seine in Cannes uraufgeführte Expedition zu den kreativen Köpfen dieser Welt in Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München. Die Roadshow wird in Kooperation mit Das Werk, Frankfurt, die de

    [1702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 086

    Medien Print

    News und Service aus dem Entertainment

    Mit umfangreichen Fachinformationen für die Branche hat der Hollywood Reporter seine Position als Fachzeitschrift für die Unterhaltungsindustrie ausgebaut

    LOS ANGELES Im scharfen Wettbewerb der Fachzeitschriften für die amerikanische Entertainment-Industrie hat sich der "Hollywood Reporter" in den vergangenen Jahren eine gleichwertige Postition neben Hauptmitbewerber "Daily Variety" erobert. Vor allem der A

    [8469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

    Focus

    Benetton unterstützt afrikanische Filme

    In diesem Jahr werden sich zwei afrikanische Filme bei den Festspielen von Cannes für die zwei Hauptkategorien bewerben. Der erste Film "Po di Sangui" von der Regisseurin Flora Gomes aus Guinea-Bissau wurde in den offiziellen Wettbewerb aufgenommen. Der z

    [719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 037

    Agenturen Cannes 1994

    Rock'n'Roll-Ästhetik in Poser's Paradise

    Handkameras, MTV-Ästhetik und narrative Bildsprache: Hermann Vaske, Geschäftsführer Kreation bei FCB Hamburg, über aktuelle Trends im Spielfilm- Sektor

    HAMBURG Welche Schnittpunkte gibt es zwischen Spiel- und Werbefilm? Hermann Vaske hat sich auf den 47. Filmfestspielen in Cannes umgeschaut. Über die Werbefilmfestspiele sagt man, sie seien ein "Poser's Paradise". Doch verglichen mit dem Jahrmarkt der Eit

    [4781 Zeichen] € 5,75