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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 046

    Interactive Nachrichten

    Deutsche und Amerikaner trumpfen auf

    Die Cannes-Cyberlions setzen auch 1999 mit zwei Grand Prix für eleven22.com und IBM kreative Standards in Sachen Webdesign und Online-Werbung

    CANNES Bei den zum zweiten Mal im Rahmen des Werbefestivals in Cannes ausgetragenen Cyberlions dominierten zwar wie zu erwarten US-Beiträge. Doch mit einem Grand Prix und einem Cyberlion zeigten deutsche Agenturen unerwartete Stärke. Die deutschen HTML-

    [5036 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 116

    Interactive Multimedia-Konzepte

    Wettbewerbe setzen Trends

    Ausrichter von digitalen interaktiven Wettbewerben stehen unter Erklärungszwang. Denn Multimedia ist ein schwammiger Begriff. Manchen Awards fehlt die saubere Rubrizierung. Das Tempo der technischen Innovation wird ständig neue Kriterien nötig mache

    Keine Frage: Multimedia ist ein seifiger Begriff. Kaum glaubt man, ihn einigermaßen fest umrissen zu haben, schon flutscht er wieder davon. So kann es nicht verwundern, daß ein Veranstalter eines Multimedia-Wettbewerbs zuallererst mit skeptischen Fragen k

    [6081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 048

    Interactive

    ,,Investment in gute Kreation''

    Interview mit dem Cannes-Juror Hendrik Dohmeyer

    CANNES Als "größter Kreativwettbewerb für Internet-Kommunikation" haben sich die Cyberlions in Cannes etabliert. Insbesondere in der Kategorie Websites überzeugten die deutschen Beiträge die Juroren, meint der Cannes- Juror Hendrik Dohmeyer im HORIZONT-In

    [5010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 048

    Interactive

    Megacoole Cyberlions

    Die US-Amerikaner sind in Sachen kreative Online-Werbung derzeit noch unschlagbar

    CANNES Die von den USA dominierten Cyberlions haben sich gleich im ersten Anlauf als ernstzunehmender und zukunftsträchtiger Bestandteil des Werbefestivals in Cannes etabliert. "Wir haben enorm gute Websites und außergewöhnliche Online-Werbung gesehen",

    [3075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 068

    Interactive Internet und Online-Dienste

    Push-Marketing im Internet

    Newcomer gaben den Anstoß. Big-player ziehen nach und integrieren neue Technologien Von Andreas Jud

    Die Entwicklungen im Online-Bereich sind atemberaubend - und das Internet ist dabei ein nicht zu unterschätzendes Medium. In den frühen Tagen des Internet (so etwa vor ein bis eineinhalb Jahren!) wurde das Pull-Marketing als der einzige Weg für erfolgreic

    [7904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Push pusht Pull

    Von Volker Schütz

    Kiss your browser goodbye! Es war ein beinahe zärtlicher Abschiedsgruß, mit dem Wired vor kurzem die Internet-Gemeinde aufschreckte: Der Browser-Krieg zwischen Microsoft und Netscape gehöre der Vergangenheit an, Push, Pointcast & Companies seien auf dem b

    [2686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Pull oder Push?

    Von Volker Schütz

    Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Es ist noch nicht lange her, daß die Propheten der digitalen Kommunikationsmedien das hohe Lied des Pullmarketings angestimmt hatten: Dies sei - im Gegensatz zum Pushmarketing - die für Online-Medien zeitgemäße Form

    [2577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 001

    Profit im Web nur durch Push-Marketing möglich

    Gewinn statt Imagepflege / Unternehmen hoffen auf baldige kommerzielle Erfolge im Internet

    CANNES Paradigmenwechsel im Online-Marketing? Profit im Web, so der Tenor auf der Multimediamesse Milia, sei bald zu erwarten. Voraussetzung: Contentanbieter kehren vom Pull- zum Pushmarketing zurück. "Das Internet ist eine riesige Marketingplattform, a

    [1984 Zeichen] € 5,75