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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

• Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 042

Agenturen

Der rote Hut ist auch nach zehn Jahren gut

Legendäre Sierra-Tequila-Kampagne feiert Jubiläum / Scheinbar aus dem Ärmel geschüttelte Motive hievten den Agarvenschnaps auf 90 Prozent Marktanteil

HAMBURG Seit zehn Jahren wirbt der Hamburger Spirituosen-Importeur Borco mit gleichem Claim und gleicher Kampagne für Sierra Tequila. Dem kreativen Geburtshelfer Gerald Heinemann folgte Borco in dieser Zeit zu drei verschiedenen Agenturstationen. Roter

[5575 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 068

Report Cannes 1997

Ist Cannes noch eine Reise wert?

Jedes Jahr die gleichen Gesichter und die gleichen Gespräche. Die Hotel-, Taxi- und Drink-Preise steigen in astronomische Höhen.Und die Commercials gibt es sowieso eine Woche später auf VHS. Ist ein Aufenthalt an der Croisette also noch sinnvoll? Hel

PRO Der französische Essayist Emile Charnier hat 1924 eine "Rede an die Ehrgeizigen" gehalten, in der eine ebenso einfache wie wenig beachtete Wahrheit steht. Charnier sagte: "Noch alle Ehrgeizigen habe ich auch ans Ziel kommen sehen. Natürlich haben si

[7741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 035

Cannes 1997

Wenn der Löwe röhrt, ist der Schlaf gestört

Der Hamburger Top-Kreative und Ex-Cannes-Juror Gerald Heinemann über seine Erlebnisse in Cannes, dem immer noch wichtigsten Werbefestival der Welt

Hamburg Der Kreative Gerald Heinemann erzählt von seinen Cannes-Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Von Neugier, Schlafmangel und Blumentöpfen. Viele Leute müssen nachts noch mal raus. Das wissen wir aus der Werbung. Ein Präparat aus Kürbiskernen soll da

[6596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 038

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Auf- und Umbrüche

Eine Reminiszenz an Pitches, Pleiten und Partnerschaften, die dieses Jahr in der Agenturbranche für Aufsehen und damit für Schlagzeilen sorgten

Stehaufwerber: Von den Agenturpleiten 1996 (GMC, Equipe, Promar ...) war die der Düsseldorfer McCann-Euro Advertising die spektakulärste: Erstmals ließ ein Agenturennetwork eine Tochter in den Konkurs gehen. McCann-Euro-CEO Manfred Senkel blickte nicht la

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 029

Agenturen Cannes 1996

Preise und Blumenpötte

Was die Cannes-Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der Werbung am meisten genervt hat

CANNES Eine anstrengende Woche ist vorüber. Das Pendeln zwischen Kino, Strand und Partys gehörte zu den schönen Dingen in Cannes. Doch zuweilen gab's auch Sachen, über die man sich tüchtig geärgert hat. HORIZONT wollte wissen, was am meisten genervt hat.

[1747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 051

Personality Young Business

Warten auf die wilde Generation

ADC-Junior 1994: Juroren beklagen braven Agentur-Nachwuchs und freuen sich auf freche, freie, kreative Hochschulabgänger

FRANKFURT Martina Möhr, 27jährige Junior-Art-Direktorin bei McCann- Erickson in Frankfurt, macht ihrer Agentur alle Ehre. Erst bescherte das Nachwuchstalent der deutschen Kreativ- Mannschaft in Cannes für ihre Levi's- "Hand" einen silbernen (Print-)Löwen,

[5673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 031

Agenturen Cannes 1994

Viele deutsche Arbeiten waren nicht gut

Die Filmjuroren Margot Müller und Gerald Heinemann zur mageren Löwen-Ausbeute in Cannes / Nicht nur Innovationen zählen, sondern auch Beständigkeit

Cannes Gebuht wurde auf der Film-Preisverleihung nur selten - ein Zeichen für souveräne Jury-Arbeit. HORIZONT sprach mit den Filmjuroren Margot Müller, Geschäftsführerin Kreation, McCann-Erickson, Frankfurt, und Gerald Heinemann, Geschäftsführer Kreativ,

[4400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 026

Agenturen Cannes 1994

Cannes-Festival: Die Skepsis überwiegt

Deutsche Kreative erwarten nur eine geringe Löwen-Ausbeute / HORIZONT- Umfrage Teil 2 zu Trends, Flops und möglichen Highlights an der Cote d'Azur

FRANKFURT Das Werbefestival Cannes ist bereits im vollem Gange. Während die Würfel beim Printwettbewerb bereits gefallen sind, steht die große Löwenverleihung für die besten Filme erst noch bevor. Wie eine Umfrage von HORIZONT unter Topkreativen ergab, üb

[14638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 030

Agenturen Cannes 1994

Cannes 94: Stillstand bis zum Rückschritt

Deutsche Kreative fahren mit nur geringen Löwen-Chancen an die Cîote d'Azur / HORIZONT-Umfrage zu Trends, Flops und möglichen Highlights

FRANKFURT Cannes steht bevor, und wie alle Jahre wieder kommt auch diesmal die alte, bange Frage auf, wie sie wohl abschneiden werden, die deutschen Spots und Printkampagnen. Der Tanz auf dem internationalen Parkett ist für Deutschlands Kreative offenbar

[11780 Zeichen] € 5,75

 
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