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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 036

Agenturen und Kreation

Gesprächsstoff

Drohende Giganten Kaum ein Thema erhitzte die Gemüter 2004 so sehr wie die drohende Konzentration im Mediaagenturgeschäft. Vermarkter, Verlage und Verbände intervenierten öffentlich gegen die Pläne von Zenith Optimedia und OMD, ihr Einkaufsvolumen bei M

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HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

ADC kämpft gegen die Midlife-Crisis

40 Jahre und kein bisschen leise: ADC-Mitglieder und der ADC Junior des Jahres diskutieren über Verbandsquerelen, Kreativität und Kundenangst

Herr Butter, wenn Sie die Situation in der Werbebranche mit der vor 30 oder 40 Jahren vergleichen, würden Sie dann gerne mit der heutigen Generation tauschen? Werner Butter: Keineswegs. Allein schon aus Altersgründen nicht. Aber Ihre Frage zielt ja dahi

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

• Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 034

Agenturen Art Directors Club 1999

Wenige Höhepunkte, massig Mittelmaß

ADC-Wettbwerb 1999: Schere zwischen Mittelmaß und herausragender Kreation geht immer weiter auf / Juroren bewerteten diesmal extrem streng

BERLIN Äußerst strenge Maßstäbe legten die Juroren beim diesjährigen ADC- Wettbewerb an. Bei der Medaillenvergabe ließen sie sich jedenfalls nicht davon beeindrucken, daß die Zahl der Einsendungen um satte 1000 Stück zugenommen hat. 6385 Einreichungen - a

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite E041

Extra Spiesser Alfons Gesammelte Spiessigkeiten

Werbewirkung: Was Werber wirklich wollen...

Nachfolgenden Wortlaut sprach Alfons live vor dem Kommunikationsverband Bayern BMF e.V. anläßlich der Preisverleihung "Die Anzeige" & "Das Plakat"...

Was, liebe Freunde der Werbung, ist das eigentlich - Werbung? Der naive Werbefachschüler sagt: "Werbung ist die Darbietung von Botschaften mit dem Ziel, Einstellungen und Handlungen der Adressaten zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern." Sagt der We

[11102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 096

Spiesser Alfons

Werbewirkung: Was Werber wirklich wollen...

Nachfolgenden Wortlaut sprach Alfons live vor dem Kommunikationsverband Bayern BMF e.V. anläßlich der Preisverleihung "Die Anzeige" & "Das Plakat"...

Was, liebe Freunde der Werbung, ist das eigentlich - Werbung? Der naive Werbefachschüler sagt: "Werbung ist die Darbietung von Botschaften mit dem Ziel, Einstellungen und Handlungen der Adressaten zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern." Sagt der We

[11102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Multimedia ist nicht ADC- würdig

Jahresmitgliederversammlung des Art Directors Club für Deutschland: TV- Trailer werden in den Wettbewerb aufgenommen

STUTTGART Der Eklat blieb auf der ADC-Jahreskonferenz aus. Statt dessen widmete sich der Kreativclub seiner originären Aufgabe: der Wahl von Ehrenkunde und -mitglied sowie der Vorbereitung des 95er Wettbewerbs. Das chronisch miserable Abschneiden deutsc

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 006

Nachrichten

Zeitmaschine

Horizont vor 10 Jahren

WERBEFERNSEHEN FÜR DUMME? Vor zehn Jahren begann der atemberaubende Aufstieg der privaten Fernsehsender und damit der TV-Werbung in Mengen und Geldern. Auch in Qualitäten? Im Februar 1985 schrieb Michael Schirner, einer der damals führenden Branchen-Den

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Cannes ein Effie Sünde sein?

Von Karin Winter

Die eierlegende Wollmilchsau wurde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit in einer Werbeagentur geboren. Jenes vielseitig verwend- und verwertbare Allzwecktier steht symbolisch für den Geist, der stets das Schöne will und zugleich das Nützliche sc

[2224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Rasanter Wandel im Zeitungshaus

Von Susanne Schaefer-Dieterle

Rasanter Wandel zum Zeitungshaus Von Susanne Schaefer-Dieterle Es war einmal ein Unternehmen, das verwies in seinen Bilanzpressekonferenzen stolz auf Auflagen- und Anzeigenerfolge von "stern" und "Brigitte" und dann kam erst mal lange nichts. Es folgten J

[4913 Zeichen] € 5,75

 
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