Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Wir brauchen mehr Offenheit und Diskurs

Zuviel Konkurrenzdenke unter den Mitgliedern / Gespräch mit Carlos Obers über sein erstes Jahr als Präsident des Art Directors Club Deutschland

FRANKFURT Seit einem Jahr ist Carlos Obers Präsident des Art Directors Club Deutschland. Bei seinem Antritt hatte sich der kreative Kopf von RG Wiesmeier vorgenommen, den Club in eine neue Ära zu führen. HORIZONT sprach mit ihm über große Pläne, kleine Sc

[13433 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 039

Agenturen Cannes 1999

Internationale Beute macht Mut für Cannes

Aussichten für Cannes stehen nicht schlecht / Viele Kreative räumen ,,Film gegen rechte Gewalt'' und Mercedes-Diesel-Spot Chancen auf einen Löwen ein

FRANKFURT Cannes steht an. Und damit wieder mal die Frage, wer was dort kriegt. Oder am Ende doch nicht kriegt. Beste Chancen, zumindest auf die Shortlist, räumen Kreative Arbeiten für Mercedes-Benz, Otelo und Film gegen rechte Gewalt ein. Die Ausbeute

[4399 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 012

Nachrichten

Viermal Gold für deutsche Werber

Beim diesjährigen ADC of Europe folgen deutsche Agenturen den britischen Kreativschmieden ganz dicht auf den Fersen

LONDON Von insgesamt 10 Goldmedaillen, die beim ADC of Europe vergangenes Wochenende in London vergeben wurden, wanderten gleich vier nach Deutschland. Die Briten sahnten ebenfalls viermal Gold und außerdem den Grand Prix ab, je einmal Gold ging an Schwed

[3315 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 041

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Chronik 1998

Welche Agenturen und Etats für Schlagzeilen sorgten

Olaf Schnakenberg und Heinrich Hoffmann erhalten den Zuschlag für das Opel-Budget. Im Gegenzug beteiligt sich die Lowe-Gruppe an der Agentur, die unter dem Namen Lowe, Hoffmann, Schnakenberg firmiert. Deutschlandchef Tiemen Bosma verschreibt Young & Rubic

[3199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 031

Agenturen Cannes 1998

WM der Werber

Champagner kühlt heiße Gemüter unter brennender Sonne. Gin Tonic trocknet die Tränen enttäuschter Werber. Perrier spült den Kater weg. Pasties hebt die Stimmung. Tagsüber im eiskaltenKino Shortlist schauen, abends Fußball gucken, nachts in der Martinez-Ba

[2300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 068

Report Cannes 1998

ADC mit Cannes-Kategorien?

Mal angenommen, der ADC würde sich dazu durchringen, à la Cannes in Produktkategorien zu jurieren, wäre das nicht ein Segen für die deutsche Werbelandschaft? GÜNTER SENDLMEIER und MATTHIAS BERG gefällt dieser Vorschlag, weil so mehr Vergleichbarkeit

PRO Der ADC sollte sich in der Jurierungsfrage an Cannes orientieren. Denn in Cannes erhält man schnell einen Überblick über den Werbe-Weltstandard in den jeweiligen Produktkategorien. 27 Kategorien gab es dort letztes Jahr. Das ist wie eine große Messe

[7182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Witz und Hund

Ein Auto bremst in letzter Sekunde für einen Frosch, der die Straße überquert. Sagt der Frosch zum Autofahrer, puh, da habe ich aber Glück gehabt. Ich kann übrigens zaubern, und zum Dank darfst du dir etwas wünschen. Der Autofahrer überlegt kurz: Ich habe

[3720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

Agenturen Cannes 1997

Cannes zeigte hohes Niveau

96 Awards wurden beim anspruchsvollen Commercial-Wettbewerb vergeben/Deutschland holte nur zweimal Bronze

Cannes Einen überraschend guten Commercial-Jahrgang präsentierte das 44. Internationale Werbefestival in Cannes. Und so lag die Ausbeute mit 96 Löwen deutlich über dem Vorjahr mit 79 Awards. Zwar gingen die Meinungen - wie immer - bei einigen Bewertunge

[6766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 001

Breite Zustimmung für die Cannes- Ergebnisse

Obwohl die Cannes-Jury nur 79 Film-Löwen vergab, endete das Werbefestival harmonisch

CANNES Mit 79 Film-Löwen vergab die Cannes-Jury unter Vorsitz von Michael Conrad zwar noch weniger Löwen als im umstrittenen Jahr 1995. Dennoch zeigten sich Publikum und Veranstalter des 43. Werbefestivals im Einklang mit der Jury- Entscheidung. Immerhin:

[1985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 029

Agenturen Cannes 1996

Preise und Blumenpötte

Was die Cannes-Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der Werbung am meisten genervt hat

CANNES Eine anstrengende Woche ist vorüber. Das Pendeln zwischen Kino, Strand und Partys gehörte zu den schönen Dingen in Cannes. Doch zuweilen gab's auch Sachen, über die man sich tüchtig geärgert hat. HORIZONT wollte wissen, was am meisten genervt hat.

[1747 Zeichen] € 5,75

 
weiter