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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 040

Agenturen Kreation

Gold für den klugen Kopf

Verlag Das Beste verlieh 13. Pegasus-Award und feierte 50jähriges Erscheinen der Zeitschrift

DÜSSELDORF Einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze gab es beim 13. Pegasus-Award vom Verlag Das Beste. Die Preisverleihung Ende letzter Woche in Düsseldorf war zugleich Feier des 50jährigen Erscheinens der Lesezeitschrift "Das Beste". Vor rund 40

[4315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 062

Report Cannes 1998

Wenn Kreativpreise nicht viel zählen

Viele Kreative interessieren sich nur peripher für Kreativität bei Filmproduktionen.Statt dessen schätzen sie Ehrgeiz, Einsatz und Professionalität. Das zeichnet vor allem Produktionen wie Markenfilm, Petersen Naumann, Neue Sentimental, Cobblestone u

Wie haben Jutta Lange und Werner Stoll von der Frankfurter Produktion Lange im VDW-Jahrbuch in der Rubrik Kreativpreise so ironisch geschrieben: "Preise werden eingehalten, was Kunden ausgezeichnet finden." Dieser doppeldeutige, aus der Kreativpreise- und

[12385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 034

Agenturen Business

Spitzenwerbung ist Managementaufgabe

Auf der GWA/HORIZONT-Fachtagung diskutierten Profis aus Agenturen und Unternehmen über die Zukunft des Werbestandorts Deutschland

FRANKFURT Der Werbestandort Deutschland hat es im internationalen Vergleich bekanntlich schwer. Welche Bedeutung deutsche Werbung im Kontext globaler Kommunikationskonzepte hat und haben kann, diskutierten Werbe- und Marketingprofis vergangene Woche auf d

[7379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite E041

Extra Spiesser Alfons Gesammelte Spiessigkeiten

Werbewirkung: Was Werber wirklich wollen...

Nachfolgenden Wortlaut sprach Alfons live vor dem Kommunikationsverband Bayern BMF e.V. anläßlich der Preisverleihung "Die Anzeige" & "Das Plakat"...

Was, liebe Freunde der Werbung, ist das eigentlich - Werbung? Der naive Werbefachschüler sagt: "Werbung ist die Darbietung von Botschaften mit dem Ziel, Einstellungen und Handlungen der Adressaten zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern." Sagt der We

[11102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

[9187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Agenturen Kreation

Sprachlosigkeit gegen den Werbe-Overkill

In immer mehr Spots wird ohne Sprache geworben/Reizüberflutung, Internationalisierung und höhere Erinnerungswerte nennen Kreative als die Hauptgründe

FRANKFURT Starke Bilder und Geschichten "ohne Worte" erobern die Werbeblöcke. Deutschlands Kreative hat allerdings nicht etwa die Sprachlosigkeit gepackt, sondern gute Gründe zu diesen Kampagnen bewegt: Reizüberflutung, Internationalisierung und Erinnerun

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 096

Spiesser Alfons

Werbewirkung: Was Werber wirklich wollen...

Nachfolgenden Wortlaut sprach Alfons live vor dem Kommunikationsverband Bayern BMF e.V. anläßlich der Preisverleihung "Die Anzeige" & "Das Plakat"...

Was, liebe Freunde der Werbung, ist das eigentlich - Werbung? Der naive Werbefachschüler sagt: "Werbung ist die Darbietung von Botschaften mit dem Ziel, Einstellungen und Handlungen der Adressaten zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern." Sagt der We

[11102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 027

Agenturen Kreation

Plakatwettbewerb vergibt 15 Medaillen

Kommunikationsverband Bayern BWF nahm zum 14. Mal Großflächen unter die Lupe/Sonderpreis für ungewöhnliche Mediennutzung/Jung v. Matt vorne

MÜNCHEN Einen hohen Qualitätsmaßstab legte die Jury beim diesjährigen 14. Internationalen Wettbewerb "Das Plakat 1996/97" an: Von insgesamt 545 eingesandten Citylight-, Großflächen- oder Megaposter-Motiven kamen nur 15 zu Medaillenehren. Viermal Gold, f

[3255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

Agenturen Cannes 1997

Cannes zeigte hohes Niveau

96 Awards wurden beim anspruchsvollen Commercial-Wettbewerb vergeben/Deutschland holte nur zweimal Bronze

Cannes Einen überraschend guten Commercial-Jahrgang präsentierte das 44. Internationale Werbefestival in Cannes. Und so lag die Ausbeute mit 96 Löwen deutlich über dem Vorjahr mit 79 Awards. Zwar gingen die Meinungen - wie immer - bei einigen Bewertunge

[6766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Terminplaner

Kreatives Halali in Cannes

Löwenjagd kann beginnen / Großer Zuwachs an Print-Arbeiten

Cannes Sechs Tage im Juni ist alljährlich die französische Riviera Treffpunkt internationaler Werbekreativer, wenn in Cannes die renommiertesten Kreativpreise vergeben werden. Die 44. Auflage des Werbefestivals findet vom 23. bis 28. Juni statt. Dem Wet

[1425 Zeichen] € 5,75

 
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