Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10975 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 014

Industrie

Wella hat Muelhens gut verdaut

Umsatzrendite gehalten - Eigenkapitalquote gesunken - Marktposition ausgebaut

p.s. Darmstadt, 11. Mai. Die Wella AG, Darmstadt, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1994 trotz der Muelhens-Akquisition ihre Umsatzrendite von 3,7 Prozent gehalten. Im laufenden Geschäftsjahr stieg der weltweite Umsatz um 12 Prozent. Währungsbereinigt h

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 022

Frischware

Fleischerzeugung weltweit gestiegen

LZ. Frankfurt, 11. Mai. Die Weltfleischerzeugung ist 1994 nach Angaben der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) um 4,1 Mio. t oder 2,2 Prozent auf 193,8 Mio. t gestiegen. Von der Gesamtmenge waren 55,5 (Vorjahr: 54,7) M

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 020

Frischware

Italien erobert Terrain zurück

Export mit Obst und Gemüse gewinnt durch Lira-Abwertung

AgE. Frankfurt, 11. Mai. Die italienischen Obst- und Gemüseanbieter, die ihre frühere europäische Vorrangstellung beim Export an Spanien abtreten mußten, haben 1994 ihre Außenhandelsüberschüsse deutlich gesteigert. Wie das Institut für Marktforschung un

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 082

Industrie

Baumwollmarkt

Chinas Importe belasten den Markt

TW Frankfurt - China ist in der laufenden Saison 1994/95 zu einem der größten Importeure (wenn nicht dem größten überhaupt) von Baumwolle geworden. Die Nettoimporte machen 770 000 t (3,6 Mill. Ballen) aus, gegenüber nur 13 000 t in der Vorsaison, berichte

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 073

Messen

Messeplatz Deutschland

Größere Präsenz von Ausstellern aus Übersee

TW Frankfurt - Von den insgesamt 57500 ausländischen Ausstellern, die im vergangenen Jahr auf den überregionalen Messen in Deutschland vertreten waren, kammen fast ein Drittel aus Ländern in Übersee. Nach Angaben des Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der

[1076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 078

Industrie

Cotton'n'More: Einstieg in den Hanf-Markt

Ökologisch sensibler geworden

TW Frankfurt - Für die Firma Cotton'n'More hat sich das Thema Hanf- Bekleidung eher zufällig ergeben. Inzwischen umfaßt ihre Hanf-Kollektion rund 10 Teile. Seit knapp einem Jahr beschäftigt sich Firmeninhaber Peter Pape nun mit dem Rohstoff Hanf. "Begon

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 078

Industrie

The Hanf Company: Anspruchsvoll und trotzdem ökologisch vorbildlich

Langfristig raus aus der Öko-Ecke

pe Königswinter - Für Peter Homann und Claudia Lanius ist Hanf der Stoff aus dem die Träume sind. Seit August 1994 verkauft das Paar Hemden, Hosen und Jacken aus dem umstrittenen Hippie-Kraut - inzwischen mit großem Erfolg. Mit ihrer Firma THC - The Han

[4506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 073

Messen

Montgomery: Als privater Messeveranstalter seit 100 Jahren im Geschäft

Weltumspannendes Netzwerk

oh London - Eine private Messegesellschaft wie die Andry Montgomery Ltd. gibt es in Deutschland nicht. Schon gar nicht eine, die auf 100 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann. Zwar zählt die Montgomery-Gruppe nicht zu den ganz großen internationalen

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 057

Mode

Young Fashion und Jeanswear England: Komodo expandiert im Einzelhandel

Mode, Musik und Message

ed London - Das Londoner Mode-Label Komodo, das 1988 mit ethnisch angehauchter Fashion angefangen hatte, wächst in alle Richtungen - auch mit Einzelhandel. Noch in diesem Jahr ist ein Flagship Store in Londons Covent Garden geplant. Franchise-Stores gibt

[5843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 076

Service Messen und Märkte

China verstärkt Messepräsenz

Wachsende Beteiligung aus Fernost an deutschen Messeplätzen

ja. Frankfurt, 4. Mai. Die Struktur der ausländischen Aussteller auf dem Messeplatz Deutschland hat sich 1994 zugunsten der Unternehmen aus Übersee verschoben. So lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Ausstellungs- und Messe- Auschusses der Deutschen

[2034 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter