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TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 028

Business Handel

Meister im Balance-Akt zwischen Mode und Kommerz

Die britische Modegruppe Next erwirtschaftet eine Umsatzrendite von 14%. Wachstum durch breitere Produktpalette und größere Stores.

Die britische Modegruppe Next plc, Leicester, wächst in atemberaubendem Tempo und fährt dabei eine Umsatzrendite von 14% ein. Mit dem Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003/04 (31. 1.) hat Next seine Position als erfolg- und ertragreichster Bekleidungseinzel

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Umsatz/Gewinnentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 004

Handel

Metro powert vor allem im Ausland

Körber forciert werthaltiges Wachstum - Extra schreibt aber noch rote Zahlen - Kaufhof steht unter Druck

Düsseldorf, 25. März. Um eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr braucht sich die Metro Group im Gegensatz zu Wettbewerbern nicht zu drücken. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber peilt ein Umsatzplus von mindestens sechs Prozent an. Dabei wird das größ

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 058

Service Köln Messe Eisenwarenmesse/Practical World

Megaman strahlt voll Zuversicht

Ökolicht-Hersteller will Wettbewerb mit Neuheiten heimleuchten

Köln, 25. März. Der auf Energiesparlampen spezialisierte Hersteller Megaman IDV hat sich dem Handel in Absenz von Osram und Philips als Innovations- und Qualitätsführer am Markt präsentiert. An Selbstbewusstsein herrscht kein Mangel in den Reihen der Me

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

Länder Report Hamburg

Ziel ist besseres Image für Mehl

VK Mühlen will durch bessere Qualitäten starke Handelsmarken zurückdrängen

Hamburg, 25. März. Die VK Mühlen AG sieht in einer Image-Aufwertung von Mehl den besten Weg, den Preisdruck in diesem Markt zu mindern. So zähle Mehl, auch deutsches Markenmehl, im internationalen Vergleich zu den absolut preiswertesten Lebensmitteln. In

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Der Markt schrumpft - Handels- und Billigmarken bewirken Umsatzrückgang bei Haushaltsmehlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 011

News

Gesamtverband Textil und Mode gegen verlängerte China-Quoten

"Wir sind eindeutig gegen diese Versuche, die Vereinbarungen des Welttextilabkommens ATC zu unterlaufen und den Fall der Quoten hinauszuschieben." Mit diesen Worten wendet sich Josef Albert Beckmann, Präsident des Gesamtverbands Textil und Mode, gegen die

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Agenda 2010 und Aufbau Ost - auf Türkisch

Die türkische Bekleidungsindustrie will ihre Exporte mehr als verdreifachen; Deutschland ist wichtigster Absatzmarkt

Mit dem Bekenntnis zum freien Welthandel ist es so eine Sache: Es fällt leichter, wenn man dabei nichts (mehr) zu verlieren hat. Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie aber hat viel zu verlieren. Ein Viertel aller türkischen Arbeitnehmer verdient

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Türken wollen hoch hinaus - Geplante Bekleidungs-Exporte in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 043

Business Industrie

Luxus-Anbieter in China auf langem Marsch

Morgan Stanley-Studie: Die kaufkräftige Oberschicht in China bleibt noch lange klein

Luxusgüter-Hersteller, die in China investieren, müssen einen langen Atem haben. Bis sich ihre Investitionen auszahlen, dürften noch Jahre vergehen, schrieb jetzt das Wall Street Journal Europe unter Berufung auf eine Studie der Investmentbank Morgan Stan

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 064

Fashion Stoffe

Der bewegte Stoff

In dieser Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2005 ist viel in Bewegung geraten. Das betrifft sowohl die immer stärker werdende Flexibilität als auch die neuen Stoff-Optiken.

Die Globalisierung bringt den gesamten Stoffmarkt in Bewegung. Selbst den italienischen Luxus-Tuchwebern von Biella macht die Fernost-Konkurrenz zu schaffen. Die Angst vor China war auf allen Stoffmessen ein Thema (mehr dazu auf Seite 72). Unisono sehen d

[5241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

[7016 Zeichen] € 5,75

 
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