Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 039

Service Internationaler Wettbewerb

Asia-Food für alle eine runde Sache

Sushi und Würzsoßen aus Fernost sind gut für Profit und Spanne, doch über die Angebotsstrategie gibt es unterschiedliche Auffassungen / Von Heinz Alstede

Frankfurt, 12. Juli. Asien rückt näher - zumindest kulinarisch. Bei dem, was sich inzwischen in den Regalen des Einzelhandels an exotischen Würz- und Fertigsoßen, Pasten, Gewürzen und Konserven angesammelt hat, handelt es sich längst um mehr als um einen

[5402 Zeichen] Tooltip
Asien - Mehr als nur eine Küche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 040

Service Internationaler Wettbewerb

China: Vier Regionen

Das Reich der Mitte gilt als die Mutter der fernöstlichen Küchen

Frankfurt, 12. Juli. Die Volksrepublik China ist mit seinen heute 1,3 Mrd. Menschen das bevölkerungsreichste Land der Erde und der flächengrößte Staat in Ostasien. Verständlich, dass es die eine chinesische Küche nicht geben kann. Vielmehr existieren gle

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

Service Internationaler Wettbewerb

Die feinen Unterschiede

Frankfurt, 12. Juli. Während heute der Unterschied zwischen einer Stehpizzeria und einem italienischen Restaurant allgemein bekannt ist, sind Kenntnisse über die Küchen anderer Länder, besonders der fernöstlichen, nur wenig verbreitet. Dabei mangelt es n

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

Service Internationaler Wettbewerb

Indien: Die Fan-Gemeinde wächst

Spezialitäten werden meistens nach indischem Rezept in Europa produziert

Frankfurt, 12. Juli. Indien mit seinen 1,1 Mrd. Menschen hat in den letzten Jahren seine Integration in die Weltwirtschaft verstärkt. Doch trotz seines hohen Anteils an der Weltbevölkerung von 17 Prozent trägt das Land nur 2 Prozent zur weltweiten Produk

[2915 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Nachholbedarf - Knapp die Hälfte des Geschäfts im LEH entfällt auf Würz- und Fertigsoßen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 043

Service Internationaler Wettbewerb

Importhandel auf schwierigem Parkett

Angebotsvielfalt gegen Discount-Einfalt - Gefragt sind handelbare Produkte, zuverlässige Lieferanten und das richtige Marketing

Frankfurt, 12 Juli. Wer als Importeur die Vielfalt der fernöstlichen Küche nach Deutschland bringen will, muss sich auf schwierigem Parkett sicher bewegen können. Handelbare Produkte und zuverlässige Lieferanten zu finden ist die eine Seite der Aufgabe.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Mehr als ein Trend

Eine Dinnerparty zu Hause und den Gästen etwas Neues bieten

Landgraaf, 12 Juli. Es sei heute kein Problem mehr, dem Verbraucher Nahrungsmittel aus Fernost anzubieten, sagt Toine Lamberts, Key-Account-Manager von Heuschen & Schrouff Oriental Food Trading BV im niederländischen Landgraaf. Mit einem Umsatz von knapp

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Authentisch kochen

Ob chinesisch oder indisch, Uncle Ben's liefert die Soßen

Verden, 12 Juli. Die Forsa-Studie "Geschmack" 2005 hat es an den Tag gebracht: In deutschen Küchen wird ethnisch gekocht. Genau gesagt geht es um die asiatische Küche, die sich die Verbraucher nach Hause holen wollen, weil sie gesund, abwechslungsreich u

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Originalität ist gefragt

Kreyenhop & Kluge arbeiten mit authentischen Marken

Oyten, 12 Juli. Bei Gewürzen, Soßen, Chutneys und Zubereitungen aus der asiatischen Küche sieht Geschäftsführer Tom Kreyenhop deutlich bessere Erfolgsaussichten für Umsatz und Spanne als bei den neuen Zubereitungen aus der karibischen oder afrikanischen

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Klare Linie bevorzugt

Theodor Kattus im klassischen Handel größter Lieferant

Maisach, 12 Juli. Die zunehmende Nachfrage nach Spezialitäten der Fernöstlichen Küche habe mit einer trendigen Mode nichts zu tun, sagt Harald Keul, Einkaufsleiter der im Frühjahr von Fuchs Gewürze GmbH übernommenen Theodor Kattus GmbH in Maisach. Der Im

[2055 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Nachholbedarf - Umsätze und Marktanteile einzelner Handelskettenbei Spezialitäten aus Fernost 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 046

Service Internationaler Wettbewerb

Fernost ist beim Verbraucher angekommen

Handel und Gastronomie zeigen, dass sie mit den neuen Elementen aus den Küchen Asiens sicher umgehen können

Frankfurt, 12. Juli. Der Lebensmittelhandel ist gut beraten, mehr Aufmerksamkeit auf sein Sortiment an fernöstlichen Gewürzen, Fertiggerichten, Würzsoßen, Fertigmarinaden, Currys und Chutneys zu richten. In vielen Supermärkten gibt es bereits Warenpräsen

[5235 Zeichen] € 5,75

 
weiter