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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 076

Leute

Scho steuert Insign-Neuausrichtung

Die HAKA-Sportswear-Kollektion Insign von Dröge Textilien, Lingen, wird mit Beginn der Herbst/Winter-Saison 2007/08 neu ausgerichtet und unter dem Label Gate One vertrieben. Verantwortlich für die Neupositionierung ist Josef Scho (Foto oben). Scho war zu

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 078

Fashion

Texworld

Alles dreht sich

Mehr Qualitätsdenken bei gleichzeitig günstigen Preisen und Full Packages prägten die Messe

Ein winziges Plus von 1 % mehr Besuchen konnte die Messe Frankfurt France, Veranstalter der Texworld (18. bis 21. September 2006) vermelden. Freilich spürten die Aussteller stärker als in vorangegangenen Saisons eine Veränderung in der Besucherstruktur.

[4532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 046

Fashion Stoffe

Markt: Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Mode im Umbruch

Die europäische Stoffindustrie sieht wachsende Chancen in der kreativen Nische

Die Konfektion ist zum großen Teil immer noch damit beschäftigt, die fehlenden Aufträge für Frühjahr/Sommer hereinzuholen, denn der Handel wartet ab und will sich nicht zu früh entscheiden, um besser auf den Modewandel reagieren zu können. Entsprechend m

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 081

Fashion

DMI beim Designmai Forum

Erfolgsfaktor Kreativität

Am 18. und 19. Mai 2006 diskutieren internationale Designer und Unternehmer in Berlin

Das Deutsche Modeinstitut (DMI) veranstaltet anlässlich des Designmai Forum in Berlin ein zweitägiges Trendforum. Der Inhalt: Wie organisieren Unternehmen erfolgreich Design? Wie funktioniert Design als Marketingfaktor? Das DMI macht seine Intention deut

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 068

Fashion

SALONE MOBILE MILANO

Sieg der Sachlichkeit

Auf der Mailänder Möbelmesse ging es mit Bauhaus-Inspirationen um eine neue Strenge.

Sieg der Sachlichkeit. Alessandro Mendini kann es kaum glauben. Der gerade mit dem Ehrendoktor des Mailänder Politechnikums ausgezeichnete Architekt und Industriedesigner steht vor einem Phänomen, dem er im Laufe seiner langen Karriere noch nie begegnet

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 066

Fashion

Die Stoffmessen in Mailand und Paris

Themen, über die man spricht: Die Stimmung hellt sich nach leicht anziehender Konjunktur auf. China sorgt für Diskussionsstoff, aber auch neue europäisch-asiatische Allianzen.

Der große europäische Stoffmesse-Cirkus - München, Mailand, Paris - ist zu Ende. Neben vielen neuen modischen Trends und innovativen technologischen Stoffentwicklungen sorgten zahlreiche andere Themen für Gesprächsstoff. Welche Messe ist für mich künftig

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 072

Fashion

Texworld

Größer denn je, mit weitaus mehr Ausstellern, präsentierte sich die Texworld. Den Besuchern bot sich darüber hinaus ein Mehr an Kreativität, gepaart mit Technologie.

Das ist wieder eine phantastische Messe", begeistert sich Wolfgang Klinder, Inhaber der gleichnamigen großen Münchner Stoffagentur und Messechef der Munich Fabric Start. "Wir hatten an den ersten beiden Tagen 40 Kunden, alle Wichtigen waren da." Wir, das

[3852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 088

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

STOFFE - FRÜHJAHR 2007

Die Ruhe nach dem großen Sturm

Beruhigung tritt nicht nur in der Mode ein, sondern auch im wirtschaftlichen Handeln. Nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr suchen die europäischen Stoffanbieter ihre Chancen in der Technologie, Kreativität und Kooperation.

Grund zum Optimismus gibt es für die westeuropäische Textilindustrie weiterhin nicht. Aber nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr mit leicht hysterischen Reaktionen, setzen sich jetzt die Stoffanbieter wieder mit den Realitäten auseinander. Verstärk

[3615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 080

Fashion Stoffe

IWTO/The Woolmark Company

Trends zum Anfassen

Erstmals seit mehreren Jahren waren die International Wool Textile Organisation (IWTO), Brüssel und die australische Woolmark Company mit einem gemeinsamen Stand auf den Pariser Stoffmessen Première Vision und Texworld präsent. Die Resonanz der Besucher

[2118 Zeichen] € 5,75

 
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