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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 7

Diese Woche

D&G: Mea Culpa nach China-Flop

Dolce & Gabbana empört die Chinesen. Die Designer geben sich reumütig.

Zeit für Krisenkommunikation bei Dolce & Gabbana. Nachdem ein Werbespot und abfällige Kommentare auf Stefano Gabbanas Instagram-Account in China eine Welle der Empörung ausgelöst haben, bemüht sich das italienische Luxushaus um Schadensbegrenzung.

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 080

Fashion

Mode-Weltmeister

Fußballer werden nicht nur wegen ihrer Tore gefeiert. Sie sind die Rockstars des Sports und wahre Fashion Victims.

Die Zeiten, in denen man Fußball mit Vokuhilas, Oberlippenbart und derben Rüpeln verband, sind endgültig vorbei. Der Massensport hat mehr Glamour-Faktor als je zuvor - nicht zuletzt durch Stil-Ikonen wie David Beckham, Freddy Ljungberg oder Luis Figo, di

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 056

Fashion

Trends von der Mifur in Mailand

Pelz war noch nie so jung

Wird Luxus anerzogen? Pelz plus Denim, Pelz plus Strick, Pelz plus fetziges Leder! Klar, damit soll einer jungen Kundschaft Luxus schmackhaft gemacht werden. Auf der Pelzmesse Mifur in Mailand (16. bis 19.3.2006) zeigten 280 Aussteller, dass sie vor Luxu

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir spielen!"

In 20 Jahren haben sie Dolce & Gabbana zu einer Weltmarke gemacht. Dagmar Bagnoli hat Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu ihrer Zusammenarbeit, ihrem Stil und ihren Zielen befragt.

TW: Sie haben in diesem Jahr das 20. Firmenbestehen von Dolce & Gabbana gefeiert. 1985 machten Sie mit einer neuen Weiblichkeit Furore und stellten sich dem damals dominierenden androgynen Frauenbild kreativ entgegen... Stefano Gabbana: Das war in der Ta

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 068

Fashion Outfit

"Die Welt wird weniger glitzern"

... aber sie bleibt dekoriert. Natur steht dabei im Vordergrund.

Das sagen Anbieter: Luigino Rossi, Rossimoda: "Die Schuhe werden zu wahren Schmuckstücken: Die Materialien sind farbig, orientalisch, verziert mit Perlen, Steinen und Strass, die per Hand aufgesetzt werden. Oder die Schuhe sind verziert mit handwerkliche

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Anpfiff für die Champions League

Mit Macht drängt Hugo Boss in den Schuh- und Lederwaren-Markt. Vorstand André Maeder will aus dem Metzinger Mode-Riesen einen Major Player im Accessoires-Business machen.

Kaum im Geschäft, zieht es den Blick magisch an: das vertikale Schachbrett, das die gesamte Rückwand des Ladens füllt. Pro Quadrat ein Paar Schuhe, eine Tasche, mehr nicht. Die Exponate wirken in der braun-weißen Wand wie museale Kostbarkeiten. Wie Kronj

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 034

Business Industrie

"Die Kollektion ist weiter als ihr Image"

Mit Femininität und Flächenfähigkeit will Laurèl den deutschen Markt zurückerobern

Das neue Firmengebäude am Einsteinring in München-Riem ist bezeichnend für die aktuelle Situation von Laurèl. Für die DOB-Marke sind neue Zeiten angebrochen. Nachdem 2002 die Laurèl GmbH gegründet wurde, erfolgte im vergangenen Jahr die Eingliederung in d

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

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