Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 19

Strategie Autonome Zustellung

ASIEN

Zögernder Start

In Asien werden die Roboter schon länger eingesetzt, doch die Entwicklung läuft zögernd. Im September 2021 kündigte der Online-Konzern Alibaba in China die Vergrößerung der Flotte in drei Jahren auf rund 10.000 Roboter an. Im Herbst 2022 waren erst g

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Plänen und Personalwechseln

Hugo Boss will mehr Umsatz, Brüssel die Revolution per Gesetz, Alibaba und VF neue Chefs. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[10172 Zeichen] Tooltip
QR-Code1 QR-Code2
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

Handel

Zum Black Friday droht Ernüchterung

Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

[3825 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 4

Handel

Alibaba

Marken setzen auf Shopping-Festival

Der Hype um den Singles Day, der in China am 11. 11. als Shopping-Festival gefeiert wird, war schon größer. Mit einem Warenvolumen von umgerechnet knapp 85 Mrd. Euro auf den Alibaba-Plattformen ist er aber das größte Einkaufs-Event der Welt. Ob am En

[654 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 12

TopThema Neues Bezahlen

„Aus China in drei Tagen“

Herr Forster, Alibaba.com hat die Großoffensive „Super September“ gestartet. Wie haben sich die Zahlen seither verändert? Wir haben fast 25 Prozent mehr deutsche Käufer registriert und sind sehr zufrieden mit unserer „Super September“-Kampagne. Al

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 26

Business Business Supply Chain

Künstliche Intelligenz für den Singles’ Day

Der chinesische Logistikkonzern Cainiao steigt in das Geschäft mit Smart Warehouse-Lösungen ein. Dabei stellt die Alibaba-Tochter Technologien vor, mit denen Unternehmen vom E-Commerce-Boom in Südostasien profitieren und sich gegen künftige Lieferkettenprobleme besser wappnen können.

Welches Wachstumspotenzial im Thema Smart Warehouse noch steckt, zeigt ein Blick auf den chinesischen Markt, der seit einiger Zeit bei IT-Innovationen immer öfter vorne dabei ist. Das gilt besonders für den größten Online-Konzern des Landes, die Alib

[4127 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 6,7,8

TopThema China

Lockruf des Ostens

Nach der Pandemie-Pause wendet sich der Blick vieler Händler wieder China zu: Der Zugang zum Reich der Mitte scheint etwas leichter geworden zu sein, die Eroberung des riesigen Marktes allerdings schwieriger. Noch zieht „Made in Germany“, doch chinesische Marken holen auf.

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 4

Handel

Chinas Händler erhöhen Druck

JD.com trommelt zum Singles’ Day für neues Format in Europa – Alibaba eröffnet Frachtzentrum – Dienstleister suchen Flächen

Pünktlich zum Mega-Verkaufsevent Singles’ Day bauen Alibaba und JD.com ihre Präsenz in Europa aus. Mit niedrigen Preisen und verbessertem Service wollen sie heimische Kunden überzeugen.

[3952 Zeichen] Tooltip
Am Single's Day explodiert das Geschäft
€ 5,75

 
weiter