Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Serie UEFA Euro 2024

Verdribbelt

Sponsoring: Volkswagen spart sich die Rolle als offizieller UEFA-Partner bei der Euro 2024. Der chinesische E-Auto-Konkurrent BYD nutzt die Lücke. Von Roland Karle

Kein Hummels, kein Süle, kein Goretzka. Dafür Leute wie Anton, Beste, Beier, Mittelstädt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bekannte Kicker ausgemustert; statt ihrer tauchen aufstrebende (Noch-)Nobodys auf.

[6554 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 42

Report Automobility Markt

Die Chinesen kommen

Gastbeitrag: Marken wie Nio und BYD wollen hierzulande Fuß fassen. Neben der Bekanntheit kennt unsere Autorin noch ein Hindernis. Von Melanie Rönnfeld

Auf der Auto Shanghai strotzen die chinesischen Marken nur so vor Selbstbewusstsein. Die lokalen Hersteller sind auf der Messe omnipräsent, über 650 Modelle von 60 Marken, fast alle mit elektrischem Antrieb. Viele internationale Besucher waren überra

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 9

Agenda

Wechsel nach China

VW schickt seinen Global CMO Jochen Sengpiehl ins Reich der Mitte

Eine offizielle Bestätigung gab es bis Redaktionsschluss nicht. Dennoch gilt als sicher, dass Jochen Sengpiehl, seit Mitte 2017 Global CMO der Marke VW, demnächst nach China wechseln und sich um die dortigen Marketingaktivitäten des Autobauers kümmer

[3549 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

[15976 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Marcus Philipp führt das deutsche VW-Marketing

Nun ist es also offiziell, was andere schon vor ein paar Wochen gewusst haben und worüber HORIZONT schon berichtet hatte: Marcus Philipp wird neuer Marketingleiter von VW Deutschland. Der 48-Jährige folgt auf Lutz Kothe, der als Marketingleiter nach

[1259 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

[5969 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 9

Leute

Lutz Kothe

Aufbruch nach China

Ende 2014 hatte Pop-Star Robbie Williams für ein paar Wochen seinen Job als Leiter des deutschen VW-Marketings übernommen. War damals die vermeintliche Jobrotation Teil einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit dem Superstar, stehen nach verschiedene

[1444 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Agenda

VW eröffnet in China neuen Flagshipstore

In China zeigt Volkswagen Größe. Der Wolfsburger Autobauer hat in Peking einen neuen Flagshipstore eröffnet. Auf 24000 Quadratmetern, das sind mehr als drei Fußballfelder, präsentiert er künftig ein interaktives Erlebnis. Neben 39 verschiedenen Model

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Größter Umbau in der VW-Geschichte

CEO Martin Winterkorn wechselt über 30 Topmanager aus / Konzernmarketer Luca de Meo wechselt als Vorstand zu Audi

Ferdinand Piëch saß vergangenen Samstag kurz vor 14 Uhr allein in der Mitte der ersten Reihe in einem Raum eines Hotels am Stuttgarter Flughafen und lächelte. Der Chefkontrolleur von VW wusste bereits, was wenige Minuten später sein CEO Martin Winter

[2921 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Größter Umbau in der VW-Geschichte

CEO Martin Winterkorn wechselt über 30 Topmanager aus / Konzernmarketer Luca de Meo wechselt als Vorstand zu Audi

Ferdinand Piëch saß vergangenen Samstag kurz vor 14 Uhr allein in der Mitte der ersten Reihe in einem Raum eines Hotels am Stuttgarter Flughafen und lächelte. Der Chefkontrolleur von VW wusste bereits, was wenige Minuten später sein CEO Martin Winterkorn

[2921 Zeichen] € 5,75

 
weiter