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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 9

Agenda

Publicis punktet bei Mondelez International

Die Agenturgruppe Publicis kann das Geschäft mit dem wichtigen Kunden Mondelez weiter ausbauen. Wie der Lebensmittel- und Snackhersteller bestätigt, hat er einen Großteil seines Mediabudgets an das französische Network vergeben. Der Agenturverbund kü

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 9

Agenda

Wechsel nach China

VW schickt seinen Global CMO Jochen Sengpiehl ins Reich der Mitte

Eine offizielle Bestätigung gab es bis Redaktionsschluss nicht. Dennoch gilt als sicher, dass Jochen Sengpiehl, seit Mitte 2017 Global CMO der Marke VW, demnächst nach China wechseln und sich um die dortigen Marketingaktivitäten des Autobauers kümmer

[3549 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

ARD erprobt die Tagesschau auf TikTok

Öffentlich-Rechtliche testen auch die Vermittlung von News / Bild kritisiert Gebührengelder für chinesische App

So ist das, wenn eine Social-Media-Plattform rasant wächst: Auch öffentlich-rechtliche Medien springen auf, private Wettbewerber stänkern (aber tun es selber) – und Datenschützer warnen. Bei der bei Teenagern beliebten Kurzvideo-App TikTok, die in De

[2281 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 6

Agenda

Kaufrausch aus der Konserve

Der Singles’ Day wird auch für die deutsche Handelsbranche zunehmend zu einem Thema

Es sind gewaltige Zahlen, die Alibaba am Dienstagmorgen deutscher Zeit meldete: Am sogenannten Singles’ Day hat der chinesische E-Commerce-Gigant insgesamt 38,4 Milliarden Dollar umgesetzt – ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bereits in d

[3872 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Ogilvy startet ein China-Hub in Berlin

Ogilvy Deutschland geht in die China-Offensive: Nachdem die Network-Agentur hierzulande bereits europaweite Kampagnen für chinesische Marken wie Huawei und Honor umgesetzt hat, gründet sie nun einen eigenen Hub mit dem Ziel, Werbungtreibende aus Fern

[473 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

China beflügelt Kinowerbung

Ausgaben für Kinospots steigen 2019 auf 4,6 Milliarden US-Dollar

Verkehrte Welt: Während die deutschen Kinovermarkter zuletzt bei den Werbeumsätzen empfindliche Einbußen hinnehmen mussten, gehen die Investitionen andernorts deutlich nach oben. Wie aus einer Prognose des Werbeforschers WARC hervorgeht, werden die w

[1955 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Weniger schlimm als erwartet

WPP kann den Abwärtstrend im 2. Quartal verlangsamen / Deutschland verliert allerdings deutlich

Manchmal reicht es schon aus, dass sich ein Unternehmen weniger schlecht entwickelt, als von Experten und Analysten erwartet, um an der Börse für ein Kursfeuerwerk zu sorgen. Ein Beispiel dafür ist die britische Werbeholding WPP. Nachdem das von CEO

[3922 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 8

Agenda

Ein China-Hype, in dem Musik steckt

Die App TikTok testet erstmals Werbung / 4,1 Millionen Nutzer(innen) in Deutschland

Bei den Teenagern ist TikTok die derzeit wohl angesagteste App. Mehr als 130 Millionen Menschen weltweit laden dort ihre mit Musik unterlegten Videos hoch – vor allem 12- bis 14-jährige Mädchen. Nun soll damit Geld verdient werden: Die chinesische Me

[2136 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Nach Nippon nur mit Partner

Serviceplan vereinbart strategische Allianz mit Hakuhodo und will so in Japan Fuß fassen

Im japanischen Werbemarkt aus eigener Kraft Fuß zu fassen, ist für westliche Agenturen ein extrem schweres Unterfangen. Der Markt ist abgeschottet, die Verflechtungen zwischen Medien und Werbedienstleistern sehr eng und von außen oft kaum zu durchdri

[3905 Zeichen] € 5,75

 
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