Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 534 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 10

Handel

Von Down Under an die Aldi-Spitze

Aldi Süd-Gruppe hat einen neuen Co-CEO – Tom Daunt war in Australien erfolgreich und hat Online-Erfahrung

Tom Daunt führt seit dieser Woche von Salzburg aus das Geschäft der Unternehmensgruppe Aldi Süd. Der Australier hat mit vielen Baustellen zu kämpfen. Er übernimmt einen Discounter im Umbruch.

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 4

Handel

China

Rossmann kooperiert mit Alibaba-Tochter

Rossmann stärkt die Eigenmarken durch neue Kooperationen und einen Relaunch. Der Drogist weitet sein bisher nur online betriebenes Eigenmarken-Geschäft in China auf den stationären Handel aus. Künftig kooperiert der Händler mit der Alibaba-Tochter Fr

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 8

Handel

Shein erweitert Sortiment

Der chinesische Onlineshop Shein hat in Deutschland sein Sortiment ausgebaut. Seit Kurzem finden Kunden im Angebot des preisaggressiven Textilhändlers somit Baumarkt- und Dekoartikel sowie Zubehör für Haustiere und das Büro. Auch in den neuen Warengr

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

[3878 Zeichen] Tooltip
Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 4

Handel

E-Commerce

JD.com kürzt Chefgehälter

Der chinesische Onlinehändler JD.com verringert die Gehälter von rund 2000 Führungskräften ab 2023 um 10 bis 20 Prozent. Laut dem „Wall Street Journal“ geht dies aus einem Brief des Gründers Richard Liu an die Mitarbeiter hervor. Durch die Einsparung

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

Handel

Zum Black Friday droht Ernüchterung

Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

[3825 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 4

Handel

Alibaba

Marken setzen auf Shopping-Festival

Der Hype um den Singles Day, der in China am 11. 11. als Shopping-Festival gefeiert wird, war schon größer. Mit einem Warenvolumen von umgerechnet knapp 85 Mrd. Euro auf den Alibaba-Plattformen ist er aber das größte Einkaufs-Event der Welt. Ob am En

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 8

Handel

Pinduoduo strebt in den Westen

Online-Plattform expandiert in die USA – Konkurrent JD.com errichtet Abholstationen in Paris

Mit Pinduoduo will ein weiterer Marktplatzriese aus China sein Glück im Ausland versuchen. Der Alibaba-Herausforderer startet mit einer Plattform in den USA.

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 4

Handel

Chinas Händler erhöhen Druck

JD.com trommelt zum Singles’ Day für neues Format in Europa – Alibaba eröffnet Frachtzentrum – Dienstleister suchen Flächen

Pünktlich zum Mega-Verkaufsevent Singles’ Day bauen Alibaba und JD.com ihre Präsenz in Europa aus. Mit niedrigen Preisen und verbessertem Service wollen sie heimische Kunden überzeugen.

[3952 Zeichen] Tooltip
Am Single's Day explodiert das Geschäft
€ 5,75

 
weiter