Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 246 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

Journal

Fast wie im Leben

Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

[8876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 25,26

Journal

Soziales Einkaufs-Netz

In China ist das Einkaufen über soziale Netzwerke Alltag, in Deutschland steckt Social Commerce bislang in den Kinderschuhen. Doch das ändert sich gerade. Sonia Shinde

[14800 Zeichen] Tooltip
Social Commerce in Deutschland - Hier shoppten die Deutschen 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 32,33

Journal

Live im Lockdown

Gebeutelt durch Lockdown mit wenig Kundenkontakt versuchen immer mehr Händler, Kunden per Video-Shopping und Live-Events zum Kauf zu locken und Stammkunden bei der Stange zu halten. In China ist Live-Shopping bereits etabliert. Hierzulande steckt es noch in den Kinderschuhen. Janine Hofmann

[9603 Zeichen] Tooltip
Noch am Anfang - Erfahrungen mit Live-Shopping – Angaben in Prozent Bei Jüngeren ausgeprägter - Bekanntheit und Nutzung einzelner Services – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 21,22

Journal

„Das Potenzial ist gewaltig“

Mike Evans, Präsident des chinesischen Onlineriesen Alibaba, über die Expansion nach Europa, neue Möglichkeiten der Kundenansprache und die Zukunft des Multichannel-Handels.

[8692 Zeichen] Tooltip
Wie im Märchen - Alibaba wächst beständig weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 32

Journal

„China kann Krise“

Asiens Großmacht war Ausgangspunkt der Pandemie, hat den Tiefschlag aber wohl besser weggesteckt als der Rest der Welt. Warum das so ist, zu dieser Frage hat die LZ zuletzt einen heißen Draht zu Industriemanager und China-Kenner Hans-Peter Edelbluth gehalten. Heidrun Krost

[7353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir stehen vor einem Scherbenhaufen“

Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar Österreich, über die Abhängigkeit der westlichen Welt von China, die Stundung von Mieten und die Gefahren eines Niedergangs der Wirtschaft.

[9238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 36,37

Journal

„Wie ein Puzzlespiel“

Michael Dumke, Chef des Beschaffungsunternehmens der Otto Group, über Lieferverzögerungen durch die Corona-Krise sowie die globale Abhängigkeit der Konsumgüterbranche und ihrer Vorlieferanten von China.

[9560 Zeichen] € 5,75

 
weiter